News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Renault-Nissan: Allianz verkaufte 2014 82.000 Elektroautos

Renault Elektroautos

Das Jahr 2014 ist schon seit fünf Wochen Geschichte, so manche Zahlen tauchen aber erst jetzt auf. Die französisch-japanische Renault-Nissan-Allianz etwa verkaufte im letzten Jahr über 82.000 Elektroautos oder plus 24 Prozent.

82.602 Elektroautos konnte Renault-Nissan 2014 absetzen, womit die Allianz ein Plus von 24 Prozent gegenüber 2013 feiert. Zugegeben scheinen die Stromer im Vergleich zum 2014er Gesamtabsatz von fast 8,5 Millionen Neuwagen (+2,5%) eher der berühmte Tropfen auf den heißen Stein, im Elektroauto-Segment aber ist Renault-Nissan mit weltweit 56 Prozent (!) unangefochtener Marktführer.

Marktführer: Renault-Nissan dominiert Elektroauto-Markt

Topseller der Allianz ist natürlich der Nissan Leaf, welcher global allein auf 61.507 Verkäufe kommt. In Europa wiederum liegt der Renault Twizy klar vorn, der kleine Stadtstromer kommt 2014 auf 17.813 abgesetzte Einheiten.

Seit dem Start des ersten Elektroautos setzte Renault-Nissan bisher 217.365 Autos mit Elektroantrieb ab. Über 150.000 Modelle davon gehen auf den Leaf, der seit Dezember 2010 auf dem Markt ist. In Europa stellt der Renault Kangoo ZE den ersten Allianz-Stromer, der seither 56.499 Mal verkauft wurde.

Bild: Renault


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 10 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de