News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Genfer Salon 2015: Hyundai zeigt neuen ix35/Tucson

Vom 5. bis 15. März feiert sich die Autobranche einmal mehr auf dem Genfer Autosalon. Etliche Premieren sind angekündigt, jetzt zieht Hyundai nach. Die Koreaner zeigen ihren neuen ix35, der künftig (wieder) als Tucson verkauft wird.

Hyundai Tucson Teaser

Bis 2009 wurde der ix35 in Europa als Tucson verkauft. In (Nord)Amerika behielt der Hersteller den alten Namen dagegen bei. Nun soll der Name auch in Europa wiederbelebt werden. In Genf enthüllt Hyundai am 3. März die neue ix35-Generation - als Tucson. Daten und Infos zum neuen Kompakt-SUV verrät Hyundai zwar noch keine. Dafür haben die Südkoreaner immerhin ein erstes Teaser-Bild veröffentlicht.

Genf 2015: Aus Hyundai ix35 wird Hyundai Tucson

Hyundai Chefdesigner Peter Schreyer:

„Unser neuer Kompakt-SUV ist ein großer Schritt nach vorne für die Marke Hyundai. Der neue Tucson hat ein mutiges und athletisches Äußeres gepaart mit einem kraftvollen Auftritt. Das Design zeichnet sich durch fließende Formen, starke Proportionen, scharfe Linien und - sehr prägnant - unseren markentypischen Hexagonal-Kühlergrill aus.“

Zu den Motoren des neuen Modells gibt es ebenfalls noch keine Infos. Dass Hyundai den neuen ix35 bzw. Tucson neben Benzinern und Dieseln weiterhin mit einem Brennstoffzellenantrieb ausstattet, ist jedoch wahrscheinlich.

Bild: Hyundai


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de