News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Toyota Hybride: Doppelherzen legen im Januar 2015 leicht zu

Toyota Prius Familie

Der erste Monat anno 2015 ist längst schon wieder vorbei, nun gibt es ein paar interessante Zahlen. Toyota gewährt einmal mehr Einblick in seine verkauften Hybride, die im Vergleich zum schwachen Dezember leicht zulegen.

Nach nur 1.024 verkauften Hybridautos im Dezember 2014 meldet Toyota für den Januar 2015 immerhin 1.107 Einheiten und somit ein Plus von knapp zehn Prozent. Nach wie vor scheinen aber die günstigen Spritpreise die Käufer von Hybridautos abzuhalten, was sich mit steigenden Ölpreisen aber schnell wieder ändern kann. Topseller war einmal der kleine Yaris mit 482 Verkäufen, während die Auris-Familie auf insgesamt 410 Modelle kommt.

Bei Lexus war erneut der Kompakt-SUV NX Spitzenreiter, insgesamt hat der Edelableger gegenüber dem Vormonat aber mehr als 25 Prozent verloren. Den Gesamtabsatz nannte Toyota nicht, womit der prozentuale Anteil der Hybridmodelle leider ebenfalls unbekannt ist.

Hybrid-Verkäufe Toyota & Lexus Januar 2015

(in Klammern Vormonat Dezember 2014)

  • Hybrid TOTAL: 1.107 (1.024)

Hinweis: Die Zahlen basieren auf Toyota-internen Auswertungen und können von den offiziellen KBA-Zahlen geringfügig abweichen.

Bild: Toyota