News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Daimler & die Brennstoffzelle: Start weiter für 2017 angepeilt

Mercedes B-Klasse F-Cell Wasserstoff

Es ist eigentlich nicht unbekannt, sondern dürfte schlicht als Bestätigung gelten: Daimler peilt (nach wie vor) den Marktstart der Brennstoffzelle für 2017 an. Bis dahin wollen die Stuttgarter serienreif sein, wie gerade erneut zu hören ist.

Daimler will 2017 mit dem Brennstoffzellenantrieb in die Serie, was nicht neu ist. Tatsächlich hatten die Schwaben ihren ersten H2-Stromer gerade letztes Jahr auf 2017 verschoben, als Grund wurde vor allem eine neue Partnerschaft mit Ford und Nissan genannt. Am Termin 2017 hält Daimler fest, wie gerade kfz-betrieb.vogel.de berichtet. Mehr noch: Daimler sieht im H2-Stromer Vorteile gegenüber Elektroautos mit Batterie.

Vorteile gegenüber Akku: Daimler setzt auf Brennstoffzelle

Laut Daimler hat sich bisher aber noch nicht entschieden, welche Technik den Durchbruch schafft. Daher werde man „beide Pferde im Rennen behalten“, wie Daimler-Vorstand Ola Källenius erklärt. Kein Wunder: Batterie-Stromer wären vor allem für die Stadt geeignet, Brennstoffzellenautos wieder für Langstrecken.

Trotzdem hatte Daimler erst letztes Jahr den Stecker für Deutschlands einzige Akku-Fabrik Li-Tec in Kamenz gezogen, Dezember 2015 ist definitiv Schluss. Auf der anderen Seite macht sich Daimler für neue H2-Tankstellen stark.

Bild: Daimler - Quelle: kfz-betrieb.vogel.de


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!