News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

1.000 kW: Koenigsegg bringt Hybrid-Renner

Fans PS-strotzender Sportwagen dürfte die schwedische Schmiede Koenigsegg ein Begriff sein, nun planen die Nordmänner gar einen Hybrid. Der stellt alles in den Schatten, was auf dem Markt ist und stemmt über 1.000 kW.

Koenigsegg Agera

Koenigsegg arbeitet an einem neuen Sportwagen samt Hybridantrieb, der als Regera bereits auf dem nahenden Genfer Autosalon (5. bis 15. März) vorgestellt wird. Oberste Priorität des neuesten Koenigsegg-Wurfs scheint die Leistung, denn der Regera soll die vereinigte Konkurrenz von Ferrari (LaFerrari), McLaren (P1) und Porsche (918 Spyder) schlicht verblasen. Von mehr als 1.000 kW ist die Rede. Also über 1.360 PS.

500 kW elektrisch: Koenigsegg Regera in Genf

500 kW (680 PS) stemmt allein der Elektroantrieb des Koenigsegg Regera, wie hybridcars.com meldet. Damit würde Regera quasi auf einem „elektrischen“ Level mit dem Tesla Model S P85D stehen, dessen Allrad 700 PS generiert. Koenigsegg jedenfalls will mit seinem Regera den weltstärksten Hybrid-Sportler stellen. Was mit den Werten durchaus gelingen dürfte.

Koenigsegg bezeichnet seinen Regera daher auch nicht als Supersportler. Sondern in Bezug auf die (über) eine Megawatt Leistung schlicht als „Megacar“. Konkrete Details und Bilder dürfte es auf dem Genfer Autosalon geben.

Bild: Koenigsegg (Agera)


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!