News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Jaguar: Briten planen Elektro-SUV und XE Mittelklasse-Kombi

Jaguar C-X17 2013

Schon länger halten sich Gerüchte um ein Elektroauto mit Jaguar-Logo, nun gibt es neues Futter. Angeblich arbeiten die Briten an einem Elektro-SUV für 2018 sowie außerdem einem Kombi von ihrer neuen Mittelklasse XE.

Jaguar plant laut auto motor und sport ein Elektroauto, genauer einen SUV mit (reinem) Elektroantrieb. 2018 soll dieser Elektro-SUV (Bild oben 2013er Studie Jaguar C-X17) bereits marktreif sein, ein Konkurrent wäre dann wohl vor allem der 2015 kommende Tesla Model X. Kleines Aber: Noch ist nicht klar, ob der Stromer tatsächlich unter dem Jaguar-Label auf den Markt kommt oder aber als Land Rover.

Stromer in 2018: Jaguar oder Land Rover?

Ein SUV - zuletzt gab es Gerüchte um eine E-Version des F-Type Sportlers - soll es aber wohl definitiv werden, da die Briten hier genug Platz für die nötigen Akkus des Elektroautos sehen. Ein Jahr zuvor bringt Jaguar seinen ersten Plug-in-Hybrid, wobei 2017 als spätester Termin gilt und das Modell somit auch früher erscheinen kann.

Parallel überlegen die Briten zudem eine Kombi-Version ihrer neuen Mittelklasse XE, wofür vor allem Jaguar Deutschland wirbt. Die Chancen auf einen XE Kombi sollen „nicht schlecht“ stehen, da Jaguar gerade in Deutschland mehr Marktanteile anpeilt.

Bild: Jaguar - Quelle: auto-motor-und-sport.de


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de