News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

i-ROAD Carsharing: Toyota Stromer startet zum April in Tokyo

Toyota i-ROAD Hamo

Mir dem i-ROAD präsentierte Toyota 2013 einen pfiffigen City-Stromer, der zwar (noch) nicht in Serie gebaut, sehr wohl aber im Carsharing ausprobiert wird. Zum April 2015 starten die Japaner nun sogar in Tokyo - zum Test.

Toyota peilt die japanische Hauptstadt an, nämlich mit seinem i-ROAD Carsharing. Die ultrakompakten und weniger als 90 Zentimeter breiten Elektroautos mit Platz für zwei werden an einem zentralen Punkt - nahe des beliebten Yurakucho ITOCiA Einkaufszentrums - platziert, wozu Toyota mit dem Parkplatz-Betreiber und Mietwagen-Anbieter Park24 kooperiert. Ausgelegt ist das Carsharing Projekt vorerst von April bis September.

Weiterer Carsharing Test: Toyota i-ROAD erobert Tokyo

Park24-Kunden können den flotten Cityflitzer mit Elektroantrieb bei Wunsch bequem online reservieren. Toyota erhofft sich von dem Projekt einmal mehr Daten zum Nutzungsverhalten sowie Informationen zur Akzeptanz alternativer Mobilitätslösungen und außerdem, wie sich diese noch benutzerfreundlicher gestalten lassen.

Neu ist der auf dem Genfer Autosalon 2013 präsentierte Toyota i-ROAD im Carsharing nicht, wird dieser doch längst im Toyota-eigenen Service Ha:mo eingesetzt. Unterwegs ist der i-ROAD im Stil des Renault Twizy bereits in Toyota City sowie im französischen Grenoble, Tokyo ist somit die dritte Metropole.

Bild: Toyota


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!