News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Aston Martin DBX: E-Sportwagen geht 2018 in Serie

Aston Martin sorgt auf dem aktuellen Genfer Autosalon (bis 15. März) gerade mit seiner E-Studie DBX für Furore. Entgegen erster Meldungen bleibt der Renner aber doch kein bloßes Showcar, sondern geht tatsächlich in die Serie!

Aston Martin DBX Concept

Mit dem Aston Martin DBX Concept zeigt der britische Hersteller am Genfer See derzeit einen sportlichen Crossover aus GT, Sportwagen und SUV, der von einem Elektroantrieb aus vier Radnabenmotoren befeuert wird. Der vermeintliche Fingerzeig der Engländer ist jedoch viel mehr und geht 2018 in Serie - wie die aktuelle Studie rein elektrisch.

Andy Palmer bestätigt Serie des DBX Concept

Das jedenfalls hat der erst vor rund drei Monaten eingesetzte, neue Aston Martin-Chef Andy Palmer gegenüber automobil-produktion.de erklärt. Dabei ist der DBX wohl Teil eines 6-Jahres-Plans (2nd Century Plan), der die britische Marke wieder in die Erfolgsspur bringen soll. Analysten zufolge investieren Geldgeber hierzu um die 230 Millionen Euro. Mit dem Geld will Aston Martin unter anderem seine Klassiker Vantage und DB9 erneuern, außerdem drei neue Modelle in den Handel rollen.

Aston Martin DBX Concept

Der DBX Concept spielt dabei eine große Rolle. Laut Palmer kommt der Crossover nämlich „in der Mitte“ des genannten 6-Jahres-Plans auf den Markt, der bis 2021 läuft und somit 2018 vermuten lässt. Beim Elektroantrieb bleibt es laut Palmer definitiv. Die nötige Architektur steuert Mercedes-AMG bei. AMG liefert bereits Motoren an Aston Martin, außerdem hält Daimler fünf Prozent Aktienanteile an den Briten.

Laut Palmer ist der DBX Concept übrigens schon recht seriennah, allerdings wird aus dem Zweitürer ein Viertürer.

Bild: Aston Martin - Quelle automobil-produktion.de


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!