News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.de #11: Bentley, Zoe, DBX, 20V20, Tucson, Gea, MILA, Mirai, Formel E

Bentley EXP 10 Speed 6

Wieder ist eine Woche (fast) Geschichte und zwar schon die elfte des Jahres 2015. Einmal mehr gab es zahlreiche News, wobei auch diese Woche vor allem der Genfer Autosalon (bis morgen) im Fokus stand - aber nicht nur...

Zum übermorgigen Sonntag schließt der Genfer Autosalon 2015 seine Pforten, diese Woche dreht sich daher noch mal fast alles um die Automesse am Genfer See. Bentley beispielsweise zeigte seine neue Designsprache und verpackte diese in die Studie EXP 10 Speed 6 (Bild oben) - samt Hybridantrieb.

Genfer Autosalon 2015: Bentley, Renault, Mercedes, Seat

Renault optimierte seinen Stromer Zoe, welcher dank einem neu entwickelten E-Motor nun 30 Kilometer mehr und somit 240 Kilometer schafft. Mercedes verpasste seiner neuen V-Klasse den Plug-in-Hybrid des neuen C 350 e und erklärte den Teilzeitstromer zum Concept V-ision e.

Seat 20V20

Seat zeigt mal wieder eine SUV-Studie, nämlich den 20V20, und macht tatsächlich Ernst: 2016 wollen die Spanier einen Kompakt-SUV ins Autohaus rollen. Auch die in Genf präsentierte Elektro-Studie Aston Martin DBX geht in Serie, wenn auch erst 2018.

Genfer Autosalon 2015: Hyundai, Giugiaro, Magna

Die Premiere des neuen Tucson als ix35-Erbe war längst bekannt, in Genf aber hat Hyundai auch noch zwei Hybrid-Studien dabei. Die entpuppen sich als Mildhybrid und Plug-in, beide als Dieselhybrid ausgelegt. Eine Serie ist aber noch unbekannt.

Giugiaro Gea 2015

Kaum in Serie gehen wohl die zwei folgenden Genfer Studien. Italdesign Giugiaro zeigt mit dem Gea eine E-Studie, die autonom fahren kann und von Business bis Relax quasi alles erlaubt. Magna präsentiert in Genf seine Sportler-Studie MILA Plus, zu welcher nun endlich Daten verraten wurden.

Japanischer H2-Stromer, Elektro-Zahlen, Apple-Car

Neben Genf gibt es natürlich noch andere News zur elften Woche 2015. Toyota etwa bestätigt den Europa-Start seines Mirai für September, vorerst gibt es den H2-Stromer aber nur in Deutschland, Dänemark und Großbritannien. Hier sehen die Japaner die beste Infrastruktur, die derzeit schlicht kaum vorhanden ist.

BMW i3

Neues gibt es auch zum ominösen Apple Car, welches nun angeblich gar auf dem BMW i3 aufbauen könnte. BMW dementierte zwar umgehend, aber wer weiß? Apropos Stromer: Das KBA hat die Zulassungszahlen für den Februar enthüllt, gerade mal 436 Stromer wurden im zweiten Monat 2015 verkauft.

Noch ein BMW-SUV, Hybrid-Zwang bei Maserati

Dominiert wurden die Elektroautos übrigens vom kleinen i3. Und auch bei den SUVs ist der Münchner Hersteller mit vier Modellen gut aufgestellt, trotzdem plant man noch einen Mini-SUV quasi für die Stadt, eventuell sogar mit Plug-in-Hybrid.

Maserati Kubang 2011

Bei Maserati ist das Thema Hybrid ebenfalls aktuell, 2017 ist der erste Teilzeitstromer (mit Stecker) geplant. Kleines Aber: So richtig beliebt ist der Hybrid bei Maserati nicht, vielmehr ist das Modell quasi erzwungen. Beliebter dürfte hingegen die Formel E sein, welche nach neun Wochen Pause am Samstag endlich wieder Gas gibt. Eine Vorschau auf den ePrix Miami gibt es zuvor, einen Rennbericht dann nächste Woche.

Ein spannendes Wochenende wünscht Green-Motors.de!

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.de Fan!

Bilder: Bentley, Seat, Italdesign Giugiaro, BMW, Maserati


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 12 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de