News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Mitsubishi XR-PHEV II: Studie feiert Premiere in Genf

In Tokyo 2013 zeigte Mitsubishi die Studie das erste Mal. In Genf hatten die Japaner eine erneuerte Version dabei: den Mitsubishi XR-PHEV II. Neu erschien dabei nicht nur das Design des SUVs, sondern auch der Plug-in unter der Haube.

Mitsubishi XR PHEV II

In Tokyo zeigte Mitsubishi Ende 2013 seine Studie XR-PHEV, einen SUV mit Plug-in-Hybrid. Auf dem Sonntag beendeten Genfer Autosalon war der XR-PHEV - XR gleich Crossover (X) Runner (R), PHEV gleich Plug-in-Hybridantrieb - erneut zu sehen. Allerdings als deutlich überarbeitete zweite Generation. Die Weltpremiere gilt dabei nicht allein als Fingerzeig. Sondern laut Mitsubishi als „Ausblick auf ein weiteres Modell mit Plug-in“.

Der kommende ASX? Mitsubishi XR PHEV II in Genf

Angesiedelt im Kompakt-Segment könnte der Mitsubishi XR PHEV II daher als Vorschau auf den neuen ASX gelten. Der verbaute Hybrid dürfte jedenfalls prompt überzeugen, emittiert dieser doch weniger als 40 g/k CO2. Möglich macht es ein nicht näher definierter Benziner plus ein neuer Elektroantrieb samt Stromwechselrichter und Lithium-Ionen-Akku mit 12 kWh. Die Systemleistung des XR-PHEV II nennt Mitsubishi mit 120 kW/163 PS, kombiniert wird der Plug-in mit Frontantrieb.

Beim Design setzt Mitsubishi wieder auf „lebendige Dynamik“ mit einer straffen, muskulösen Silhouette und ausgeprägten Kotflügeln. Im Vergleich zum ersten XR-PHEV erscheint der XR-PHEV II außerdem weniger flach, dafür bulliger. Im Interieur überzeugt der Mitsubishi XR-PHEV II mit Schwarz und Silber, maximale Funktionalität und einem mittig platzierten Monitor. Wann (und ob) der XR-PHEV II in Serie geht, ließ Mitsubishi offen.

Technische Daten Mitsubishi XR-PHEV II

  • L/B/H: 4490 x 1890 x 1620 mm
  • Radstand: 2670 mm
  • Personenkapazität: 4
  • Batteriekapazität: 12 kWh
  • Motorleistung: 120 kW/163 PS
  • Antrieb: Frontantrieb (2WD)
  • CO2-Ausstoß: > 40 g/km

Bild: Mitsubishi


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Neueste Kommentare

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 16 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!