News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Toyota RAV4 Hybrid: Doppelherz-SUV in New York enthüllt

Toyota RAV4 Hybrid

Mit dem RAV4 gilt Toyota als einer der Begründer des heute boomenden SUV-Segments. Just in New York wagen die Japaner nun den nächsten Schritt und zeigen eine aufgefrischte Version samt Doppelherz unter der SUV-Haube.

Toyota präsentiert auf der aktuellen New York International Auto Show 2015 (bis 12. April) seinen RAV4 mit Hybridantrieb, der obendrein frisch geliftet wurde. Der Hybrid - übernommen übrigens aus dem Lexus NX (300h) - besteht aus einem 2,5-Liter-Benziner, einer Hybrideinheit und einem zusätzlichen Elektroantrieb auf der Hinterachse, womit der Kompakt-SUV einen elektronischen Allradantrieb realisiert. Konkrete Leistungsdaten verrät Toyota aber leider noch keine.

Toyota RAV4 Hybrid: Doppelherz und mehr

Bekannt ist dafür eine Anhängelast von 1.650 Kilogramm. Optisch zeigt der SUV eine neue Front samt LED-Scheinwerfern sowie ebenso neue Rücklichter und Stoßfänger. Innen bessert Toyota mit neuen Instrumenten nach, die mit Farb-TFT-Anzeige und Soft-Touch-Materialien begeistern.

Dazu kommen neue Sicherheitsfeatures wie ein 360-Grad-Monitor, der beim Manövrieren auf engen Raum tote Winkel erfasst. Ebenfalls neu im RAV4 ist Toyota Safety Sense, das etliche Assistenten wie Spurwechselwarner, Fernlicht-Assistent, Verkehrszeichen-Assistent oder Pre-Collision System bündelt. Im RAV4 sind zusätzlich eine adaptive Geschwindigkeitsregelanlage, die automatisch einen Sicherheitsabstand zum Vordermann wahrt; und das Pre Collision System (Notbremsfunktion) enthalten.

Eine Serie des RAV4 Hybrid ist bereits fix, Preise hingegen noch nicht.

Bild: Toyota


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!