News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Rekord in Q1/2015: Tesla Motors verkauft 10.030 Elektroautos

Tesla Model S

10.030 verkaufte Elektroautos - so viele wie noch nie in einem Quartal - meldet das US-Startup Tesla Motors. Damit feiert die Elektro-Schmiede nicht nur einen Rekord, sondern ein dickes Plus von 55 Prozent gegenüber Q1 2014.

Tesla stromert zum Rekord: 10.030 Elektroautos verkauften die Kalifornier im ersten Quartal 2015, ein Plus von 55 Prozent. Prompt gibt es gleich zwei Aber. Zum einen peilt Tesla für das laufende Jahr den Rekord von 55.000 verkauften Elektroautos an, was im Schnitt 13.750 Einheiten pro Quartal entsprechen würde - Q1 liegt also unter dem nötigen Schnitt.

Rekord, aber hinter dem Jahresziel: Tesla nennt Zahlen

Im Vergleich zu 2014 würden 55.000 verkaufte Autos übrigens 74 Prozent Plus bedeuten, verkaufte Tesla im letzten Jahr doch rund 33.000 Stromer. Zweites Aber: Die 10.030 abgesetzten Autos dürften auch einige Modelle aus dem letzten Quartal Q4/2014 enthalten, wo es einige Auslieferungsprobleme gab.

Trotzdem könnte Teslas 2015er Ziel von 55.000 Autos gelingen, planen die Amerikaner doch zum Q3 den Start ihres Crossover Model X. Für den neuen Tesla Model X liegen angeblich schon knapp 26.000 Bestellungen vor. Außerdem hat Tesla gerade erst seine Produktionskapazitäten hochgefahren, um die wachsende Nachfrage überhaupt befriedigen zu können.

Bild: Tesla Motors


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de