News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.de #16: Shanghai, C3, Tesla, Saroléa, Mirai, WEC, Rapide, Sileo, Fisker

Audi WEC Silverstone 2015

Wieder ist Freitag, wieder eine Woche (fast) vorbei - genauer schon die 16te des „neuen“ Jahres 2015. Neuigkeiten jedenfalls gab es die letzten Tage wieder einige, alle zusammen gefasst hier noch mal im schnellen Rückblick.

Der Rückblick der Woche 16/2015 startet sportlich, in Silverstone trug die WEC am Sonntag ihr erstes Rennen anno 2015 aus. Großer Sieger: Audi, allerdings recht knapp vor Porsche. Tatsächlich sahen die Schwaben lange Zeit wie der sichere Sieger aus.

Elektro-Motorsport und viele viele Zahlen

Ebenfalls sportlich wird es 2015 mal wieder auf der Isle of Man, wo Jahr für Jahr die legendäre Tourist Trophy (TT) ausgetragen wird. Mittlerweile bekanntlich auch alternativ: Wie schon 2014 versucht sich Saroléa mit seinem Elektromotorrad SP7 bei der TT Zero.

Saroléa SP7 2014

Ansonsten gab es die Tage etliche Zahlen. Tesla Motors veröffentliche seine Quartals-Zahlen zum Q1/2015, wo die Kalifornier mit über 10.000 verkauften Elektroautos einen Rekord feierten. Einen Monatsrekord gab es ebenso in Deutschland, 1.278 verkaufte Stromer sind so viele wie nie zuvor. Obendrein wurde im März ein neuer Spitzenreiter gekürt: der Nissan Leaf. Der führt auch in den USA, wo sogar über 5.700 Elektroautos abgesetzt wurden.

Nach der NAIAS kommt die Auto Shanghai 2015

Die Branche schaut aber lieber auf die nächste große Messe, die Auto Shanghai vom 22. bis 29. April. BMW zeigt mit dem X5 xDrive40e in China eine Weltpremiere, außerdem natürlich seine Stromer BMW i3 und BMW i8. Volvo ist ebenfalls mit einer Weltpremiere dabei, dem S60L T6 Twin Engine in der Langversion und Plug-in-Hybrid.

Citroen Aircross Concept

Eine dritte Weltpremiere präsentiert Citroen mit seiner SUV-Studie Aircross Concept, die (in Serie) wohl ebenfalls auf Plug-in setzt. Konventionell ist Citroen ebenfalls obenauf: Gerade wurde der kleine C3 BlueHDi Stop&Start als effizientester Kleinwagen-Diesel ausgezeichnet.

Neue Modelle, ein Comeback und ein XXL-Stromer

Und noch mal Tesla: Die Kalifornier haben - mal wieder - ihren Tesla Model S überarbeitet, den es künftig nur noch mit Allrad sowie außerdem als neue Basisversion Model S 70D gibt. Elektrische Konkurrenz könnte der Model S bald aus England bekommen, Aston Martin plant eine E-Version seiner Oberklasse Rapide.

Bozankaya Sileo

Der Toyota Mirai kommt sogar schon im September, wird allerdings nicht billig. Nun hat Toyota den Mirai im alternativen Leasing versprochen, für 1.200 Euro monatlich. Noch im April soll es übrigens Neuigkeiten zum Fisker-Comeback geben, der Monat dürfte also noch recht spannend werden. Spannend war es die Tage auch in Bonn, dort wurde der E-Bus Sileo getestet - mit Erfolg.

Ein erfrischendes April-Wochenende wünscht Green-Motors.de!

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.de Fan!

Bilder: Audi, Saoléa, Citroen, Bozankaya


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 6 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!