News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Schaufenster E-Mobilität: Audi steuert 40 A3 e-tron bei

Bereits 2012 hat der Bund vier „Schaufenster Elektromobilität“ ernannt, die sich wieder in zahlreiche einzelne Projekte aufteilen. Audi ist wie viele andere Hersteller dabei, gerade wurden 40 Modelle vom A3 e-tron ausgeliefert.

Audi A3 Sportback e-tron

Audi unterstützt die Schaufenster E-Mobilität, welche in Baden-Württemberg, Bayern/Sachsen, Niedersachsen und Berlin/Brandenburg ausgerufen wurden. Für den Testbetrieb haben die Ingolstädter gerade 40 Modelle vom Audi A3 e-tron an Berlin, München und Stuttgart übergeben, mit welchen die Volkswagen-Tochter „nachhaltige Mobilität der Zukunft erfahrbar“ machen will. Eingesetzt werden die Hybridautos mit Stecker somit in drei verschiedenen Projekten, die sich rund um das (teilweise) elektrische Fahren drehen.

Audi A3 e-tron: 40 Teilzeitstromer für drei Projekte

Entwicklungsvorstand Prof. Dr. Ulrich Hackenberg:

„Unsere erste Teilnahme beim Schaufenster Elektromobilität im Jahr 2012 hat uns bereits wertvolle Erkenntnisse über den Alltagsbetrieb des rein elektrischen Fahrens gebracht. Dieses Engagement setzen wir nun mit dem Audi A3 Sportback e-tron, unserem ersten Serienmodell mit Plug-in-Hybridantrieb, fort. Ziel ist es, zu analysieren, wie sich unsere Autos in unterschiedlichen Alltagssituationen bewähren, welche Erwartungen die Versuchsteilnehmer haben und welche Erfahrungen sie machen.“

15 Modelle des Audi A3 Sportback e-tron gehen jeweils nach Berlin und Stuttgart, zehn nach München - teils in den privaten, teils in den gewerblichen Bereich. Dank Plug-in-Hybrid verbraucht der A3 e-tron nur 1,5 bis 1,7 Liter auf Kilometer, im elektrischen Fahrmodus kommt der Hybrid auf 114 bis 124 Wh/km Strom. Schon 2012 hatte Audi mehrere Projekte der Schaufenster E-Mobilität unterstützt, damals noch mit dem Audi A1 e-tron.

Bild: Audi


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 14 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!