News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Einfach Elektrisch: Elektroauto Roadshow durch Niedersachsen

Kia Soul EV

„Einfach Elektrisch 2015“, so nennt Niedersachsen seine neueste Idee, um dem Volk quasi das Elektroauto schmackhaft zu machen. In sieben Städten werden nicht nur entsprechende Infos geboten, sondern ebenso die (E)Autos.

Niedersachsen kündigt seine Roadshow „Einfach Elektrisch 2015“ an, welche in sieben Städten Elektroautos beziehungsweise Elektromobilität vorführen soll. Los geht es bereits am 15. Mai in Hannover, die letzte Etappe der 7-Städte-Roadshow ist für den 18./19. Juli in Braunschweig geplant. Mit dabei sind unter anderem Volkswagen und Kia.

Einfach Elektrisch: 7 Städte, zahlreiche Stromer

Volkswagen beispielsweise führt seine Elektroautos VW e-up und VW e-Golf vor, außerdem haben die Wolfsburger ihren VW Golf GTE mit Plug-in-Hybrid dabei. Kia wieder zeigt seinen Kia Soul EV (Bild) und seinen Kia Optima Hybrid. Die meisten der (E)Modelle stehen - gegen Vorlage eines gültigen Führerscheins - für Probefahrten parat, schließlich soll die Aktion wie erwähnt den Bürgern die E-Mobilität näher bringen.

Lutz Kothe, Leiter Marketing Deutschland Marke Volkswagen Pkw: „Die Elektromobilität ist ein wichtiges Zukunftsfeld. Deswegen unterstützen wir die Aktion der niedersächsischen Landesregierung, damit zahlreiche Bürger die Vorteile dieser Technologie kennenlernen können. Schon heute haben wir bei Volkswagen alltagstaugliche Elektro-Modelle umfassend im Angebot.“

Termine Roadshow „Einfach Elektrisch“

  • 15. - 17.05.2015 (Fr-So): Hannover (Opernplatz)
  • 22. - 23.05.2015 (Fr-So): Göttingen (KaufPark)
  • 30. - 31.05.2015 (Sa-So): Lüneburg (Am Sande)
  • 27. - 28.06.2015 (Sa-So): Osnabrück (Theaterplatz)
  • 04. - 05.07.2015 (Sa-So): Wolfsburg (Bahnhofsvorplatz)
  • 11. - 12.07.2015 (Sa-So): Oldenburg (Schlossplatz)
  • 18. - 19.07.2015 (Sa-So): Braunschweig (Schlossplatz)

Bild: Kia