News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.de #17: Top Marques, Shanghai, Roadshow, A3, GuEST, Amsterdam

Tesla Model S by Larte Design

Liebe Leser, es ist Freitag und für meisten somit (fast) schon wieder Wochenende. Auch Green-Motors.de verabschiedet sich für zwei Tage, zuvor aber gibt es wie jeden Freitag noch mal einen Rückblick auf die News der Woche.

Kaum zu glauben, aber zum heutigen Freitag ist fast schon wieder die 17. Woche anno 2015 zu Ende. Egal, denn News gab es wieder einige. Die Tage standen vor allem zwei Messen im Fokus: die Top Marques in Monaco sowie die Auto Shanghai eben in China.

Messe #1: Die Top Marques 2015 in Monaco

Zuerst die Luxusmesse Top Marques. Dort zeigte Tuner Larte einen gepimpten Tesla Model S, wobei der Luxusstromer aus den USA vor allem optisch nachgebessert wurde. Tatsächlich zeigt der Tesla Model S by Larte lediglich neue Schürzen, die aber verleihen dem Elektroauto deutlich mehr Pepp.

Toroidion 1MW Concept

Auf der Top Marques betrat obendrein ein gänzlich neuer Autobauer die große Bühne, Toroidion aus Finnland stellte seinen 1MW Concept vor. Noch ist der Renner eine reine Studie, dafür überzeugt der Supersportler mit einem 1 Megawatt oder eben 1.360 PS starken Elektroantrieb.

Messe #2: Die Auto Shanghai in China

Die Auto Shanghai war weniger luxuriös, dafür aber mehr für das Volk. Audi etwa geht in China in die „e-tron Offensive“ und zeigt gleich drei Hybridautos: den Q7, den A6 L sowie die dritte Auflage seines Prologue. Mutter Volkswagen präsentiert die Studie C Coupé GTE, wobei das Kürzel GTE prompt den verbauten Plug-in-Hybrid verrät.

VW C Coupé GTE

Ebenfalls auf Plug-in setzt Peugeot in seinem 308 R HYbrid, der sogar satte 500 Pferde in den Asphalt brennt. Eine weitere Hybrid-Studie ist der Qoros 2 SUV PHEV Concept, dessen Serie aber eher unwahrscheinlich ist. Chevrolet versucht sich sogar rein elektrisch sowie außerdem autonom, mit dem FNR Concept.

Stromer zum Anfassen, als Taxi und im Schaufenster

Apropos Stromer: Elektroautos werden laut einer Studie künftig immer billiger, weil die Batterien günstiger werden. Niedersachsen plant die Tage übrigens eine Roadshow zum Elektroauto, ganze sieben Städte besucht die „Einfach Elektrisch 2015“. Und selbst als Taxi sind Elektros schon munter unterwegs, vor allem Amsterdam nimmt eine Vorreiterstellung ein.

Audi A3 Sportback e-tron

Auch in Stuttgart probiert man im Rahmen des BW-Schaufenster E-Mobilität Elektroautos als Taxi, nun hat GuEST eine Zwischenbilanz veröffentlicht. Audi unterstützt die deutschen Schaufenster Elektromobilität ebenfalls, gerade haben die Ingolstädter 40 Audi A3 e-tron an Berlin, München und Stuttgart ausgeliefert.

Ein wolkenfreies letztes April-Wochenende wünscht Green-Motors.de!

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.de Fan!

Bilder: Larte Design, Toroidion, Volkswagen, Audi