News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Bugatti Chiron: Veyron-Erbe auf Nordschleife getestet [VIDEO]

Bugatti Veyron

Längst ist das letzte Modell des Veyron (Bild) gebaut, längst feilt Bugatti am Nachfolger des 1.200-PS-Renners. Der Veyron-Erbe soll sogar 1.500 Pferde stemmen und ging gerade in die Testphase - auf der legendären Nordschleife.

Offiziell ist es noch nicht, heißen wird der Veyron II Insidern zufolge aber wohl Chiron. Mit dem ist Bugatti gerade in die Testphase gestartet, prompt wurde der Superrenner auf der Nordschleife des Nürburgrings gefilmt. Kleines Aber: So richtig Gas geben wollte der Testfahrer noch nicht.

2016 im Handel: Bugatti feilt am Chiron (Veyron II)

Laut dem evocars-magazin sind 92 Prozent aller Teile neu, trotzdem folgt der Chiron dem Design seines Vorgänger. Doch auch hier gibt es ein Aber: Premiere feiert der Bugatti Chiron erst 2016, womit optische Änderungen durchaus noch möglich sind. Im Vergleich zum Veyron speckt der Bugatti Chiron jedenfalls einige Kilo ab, beim bekannten W16 mit acht Litern bleibt es. Und schon das dritte Aber: Mit doppeltem Elektroantrieb und zwei Turbos aufgemotzt stemmt der Chiron 1.500 PS (Veyron: 1.200 PS) und schafft den Sprint von null auf 100 in 2,6 Sekunden. Als Top Speed werden 460 km/h gemunkelt.

auto motor sport meldet sogar glatte zwei Sekunden und 463 km/h (am Computer), außerdem soll der mit Allrad und 7-Gang-Doppelkupplung kombinierte 16-Zylinder (Euro 6) 1.498 Nm generieren. Gerüchten zufolge probiert Bugatti derzeit sogar fünf Antriebe, Mittelmotorkonzept und Hybrid sind aber fix. Der Name Chiron wieder ist angelehnt an den früheren Rennfahrer Louis Alexandre Chiron (1799 bis 1979) aus Monaco, der bereits Namensgeber der 1999er Studie Bugatti 18/3 Chiron war.

Bild: Auto-Medienportal.Net/Bugatti - Quelle: evocars-magazin.de, auto-motor-und-sport.de


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 3 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!