News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Infiniti Concept Vision Gran Turismo: Konsolen-Bolide wird real

Infiniti Concept Vision Gran Turismo

Für sein neues Rennspiel Gran Turismo 6 rief Playstation die Autobauer zum Design rassiger Boliden auf, fast alle folgten, ebenso Infiniti. Die Japaner gingen nun sogar noch einen Schritt weiter und bauten ein Echtmodell samt Doppelherz.

Viele oder sogar (fast) alle Autohersteller kreierten für das neue Playstation-Rennspiel Gran Turismo 6 einen virtuellen Renner, seit Dezember 2014 kann auch ein rassiger Entwurf von Infiniti heruntergeladen werden. Nun hat die Nissan-Tochter noch mal nachgelegt und ihren Concept Vision Gran Turismo auf der Auto Shanghai 2015 als Echtmodell präsentiert.

Infiniti Concept Vision Gran Turismo: Realer Konsolen-Renner

Wie der Playstation-Renner zeigt der Infiniti Concept Vision Gran Turismo eine extrem flache Silhouette und eine lange Frontpartie. Allerdings wurde das Echtmodell noch mal nachbearbeitet, weswegen der Infiniti Concept Vision Gran Turismo nun durchaus Ähnlichkeiten mit den Studien Q80 Inspiration und Q60 Concept zeigt. Das ist jedoch beabsichtigt und wird von Designchef Alfonso Albaisa mit der aktuellen „Infiniti-Designsprache“ begründet.

Infiniti Concept Vision Gran Turismo

Unter der langen Haube des Infiniti Concept Vision Gran Turismo hat die japanische Edelmarke übrigens einen Hybrid verbaut, der aus einem 4,5 Liter großen V8-Frontmittelmotor plus dem obligatorischen Elektroantrieb besteht. Daten zur Power enthüllte Infiniti aber leider nicht. Eine Serie des Infiniti Concept Vision Gran Turismo dürfte ohnehin unwahrscheinlich sein.

Zwei andere virtuelle Renner wurden ebenfalls schon real: der Nissan Concept 2020 Vision Gran Turismo sowie der Mercedes AMG Vision Gran Turismo.

Bilder: Infiniti


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!