News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

VW Golf GTE Sport: Hybride Weltpremiere am Wörthersee 2015

VW Golf GTE Sport

Just das Wochenende fand am Wörthersee das alljährliche GTI-Treffen statt, wo einmal mehr die eine oder andere Neuheit enthüllt wurde. Volkswagen beispielsweise hatte gleich zwei Weltpremieren dabei, die beide auf dem Golf basierten.

Volkswagen zeigte beim 34. GTI-Treffen am Wörthersee (13. bis 16. Mai) zwei Premieren, den Golf GTI Clubsport sowie den Golf GTE Sport. Schon der Golf GTI begeisterte die VW-Fans mit 265 PS (195 kW) und einem speziellen Booster, der bei Bedarf kurzfristig noch mal zehn Prozent Leistung obendrauf packt. Der Clou: Anfang 2016 kommt der Golf GTI Clubsport zum 40sten Geburtstag des GTI tatsächlich auf den Markt und soll dann den bis dato stärksten Serien-GTI stellen. Noch interessanter dürfte aber die Golf-Studie GTE Sport gewesen sein.

Golf GTE Sport: Doppelherz mit 400 Pferden

Das Concept Car war mit einer Carbon-Karosserie ausgestattet, außerdem einem neu konzipierten Cockpit sowie 400 PS (295 kW). Die Power - VW-Fans erkennen es schon am Kürzel GTE - stellte ein Plug-in-Hybrid, welcher den Kompakten auf bis zu 280 km/h beschleunigt. Zwar nannte VW keine Details zur Technik, bis zu 50 Kilometer soll der Golf GTE Sport aber allein mit dem emissionslosen Elektroantrieb stromern können.

VW Golf GTE Sport

Die zwei Weltpremieren wurden übrigens von einer Europapremiere abgerundet, dem bereits in Shanghai enthüllten Scirocco GTS. Der kommt zum Sommer auf den Markt und stemmt 220 PS, die den GTS in 6,5 Sekunden von null auf Tempo 100 und 246 km/h Spitze rennen lassen.

Bilder: Volkswagen


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!