News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.de #21: Zahlen, KTM, DriveNow, Formel E, Golf, E-Fan

KTM Freeride E-SM

Wieder ist eine Woche herum, nämlich schon die 21. des Jahres 2015. Entsprechend schaut Green-Motors.de noch mal auf die News der letzten Tage zurück und wünscht allen Lesern ein schönes (langes) Pfingstwochenende!

Die Woche 21/2015 war vor allem von Zahlen geprägt. In Deutschland beispielsweise wurden im April 684 Elektroautos verkauft, somit zwar deutlich weniger als im März (1.278), aber immerhin 14 Prozent mehr als im vergleichbaren Vorjahresmonat.

Zahlen, Zahlen, Zahlen: Von Stromern und Hybriden

Weitere Zahlen kamen die Tage aus den USA, wo sogar über 6.000 Stromer abgesetzt wurden. Gegenüber April 2014 kommen die US-Amerikaner somit auf ein dickes Plus von über 48 Prozent. Dafür wurden allerdings weniger Hybridautos und Plug-ins verkauft.

Toyota Prius Familie

Apropos Hybrid: Die nächsten Zahlen stammen von Toyota. Im April verkauften die Japaner knapp 1.300 Hybride in Deutschland, was gut 20 Prozent weniger als im recht guten März waren.

Japanische Allianz, E-Freerider und E-Fan 2.0

Toyota hat zudem eine neue Kooperation mit Mazda besiegelt. Während Toyota seine Hybridtechnik zur Verfügung stellt, bringt Mazda wohl seine cleveren Skyactiv-Ideen ein. Noch ist die neue Partnerschaft aber nicht ganz konkret.

Airbus E-Fan 2.0 2014

Konkreter ist dafür die Freeride E-SM (Titelbild), welche KTM nun als dritte Version seiner Freeride E-Serie in den Handel für 11.600 Euro bringt. Ebenfalls in Kleinserie geht der E-Fan 2.0, ein 7-Meter-Flieger von Airbus - mit Elektroantrieb.

Wörthersee, Elektro-Carsharing und Formel E

Ebenfalls elektrisch geht es neuerdings in London zu: DriveNow erweitert seine Flotte um den BMW i3, 30 Elektroautos stehen ab sofort zum Carsharing parat. Zum Sommer soll der BMW i3 außerdem an einigen deutschen Standorten angeboten werden.

VW Golf GTE Sport

Teilelektrisch hat sich auch mal wieder Volkswagen probiert, nämlich beim jüngsten GTI-Treffen am Wörthersee. Dort präsentierte VW seinen Golf GTE Sport, eine Carbon-Studie samt 400 PS starken Plug-in-Hybrid. Zuletzt gab es die Tage noch ein brandheißes Gerücht in der Formel E: Angeblich will Citroen beim Virgin-Rennstall als technischer Partner einsteigen.

Ein schönes Pfingstwochenende wünscht Green-Motors.de!

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.de Fan!

Bilder: Auto-Medienportal.Net/KTM, Toyota, Airbus, Volkswagen


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!