News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Formel E: Hat Citroen bereits einen Geheimtest abgehalten?

Virgin Formel E

Vor wenigen Tagen kamen Gerüchte um einen Formel E-Einstieg von Citroen auf, nun sollen die Franzosen sogar schon einen Geheimtest abgehalten haben. Beim ePrix London könnte der Einstieg außerdem offiziell verkündet werden.

Es ist noch nicht lange her, da kursierten erste Gerüchte um einen Citroen-Einstieg in die Formel E bei Virgin. Neue Gerüchte besagen nun sogar einen geheimen Test, der Mitte Mai im französischen Val D’Or stattgefunden haben soll - nahe des Citroen-Stammsitzes. Laut motorsport-total.com wurde der Test von einem offiziellen Citroen-Entwicklungsfahrer durchgeführt, was die Gerüchte um einen baldigen Einstieg wohl bestätigen würde. Obendrein wurden Technologien für die neue Saison ausprobiert, schließlich darf ab 2015/2016 am Elektroantrieb gefeilt werden.

Formel E: Citroen und Virgin vs. Renault und e.dams

Das Gerücht könnte schon bald wahr werden, denn zum Saisonfinale der Formel E in London am 27./28. Juni wird die Bestätigung erwartet. In London nämlich soll Virgin-Eigentümer Richard Branson anwesend sein, womit man die Kooperation mit Citroen quasi offiziell machen könnte.

Virgin jedenfalls wurde vor kurzen als einer von acht Herstellern bestätigt, ein Autobauer als Kooperationspartner käme da sicher wie gerufen. Außerdem würde Citroen in der Formel E auf Konkurrent Renault treffen, der bei e.dams involviert ist.

Bild: Formula E Holdings - Quelle: motorsport-total.com