News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Toroidion 1MW: Elektro-Sportler erstmals auf Straße [VIDEO]

Toroidion 1MW Concept

Auf der Luxusmesse Top Marques in Monaco enthüllte das finnische Startup Toroidion seinen 1MW, einen Elektrorenner mit 1 MW oder eben 1.000 kW. Nun durfte der Supersportler mit E-Power erstmals auf die Straße.

Toroidion hat seinen in Monaco enthüllten, 1.360 PS (!) starken Elektro-Sportler 1MW erstmals auf der Straße getestet. Gut zu hören ist einer Einstellung, wie der Elektroantrieb beim Beschleunigen arbeitet. Apropos Antrieb: Ausgestattet ist der Toroidion 1MW mit gleich vier E-Motoren, mehr zum Allrader ist nach wie vor nicht bekannt.

Allerdings gilt der Finnen-Sportler mit E-Power bis dato nur als Studie, dessen Technik vor allem für den Motorsport wie etwa die legendären 24 Stunden von Le Mans - 2015 übrigens von Porsche und Rookie Nico Hülkenberg gewonnen - entworfen ist. Entwickler Pasi Pennanen war zuvor übrigens bei Größen wie Jaguar oder Honda beschäftigt, 2011 verlegte sich der Finne auf Elektroautos.

Bild & Video: Toroidion


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!