News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.
  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.
  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.
  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.

Audi R8 e-tron 2.0: Renn-Stromer ab Ende 2015 bestellbar

Audi R8 e-tron 2.0

Vorgestellt wurde der Elektro-Sportler bereits in Genf, ab Ende des Jahres ist der R8 e-tron 2.0 nun auch endlich zu bestellen. Gebaut wird die E-Version auf speziellen Kundenwunsch bei der quattro GmbH.

Auf dem Genfer Autosalon enthüllte Audi im März seinen neuen R8 II, der wieder als alternative Elektroversion gebaut wird. Im Gegensatz zum Vorgänger, dessen Kleinserie nie verwirklicht wurde, kommt der Audi R8 e-tron 2.0 aber tatsächlich in den Handel - und zwar Ende des Jahres. Hergestellt wird der Elektro-R8 dann allein auf Bestellung beim Audi-Ableger quattro GmbH in Neckarsulm.

450 Kilometer Reichweite: Audi bringt R8 e-tron 2.0

Die (verbesserten) Daten des neuen R8 e-tron 2.0 sind seit Genf 2015 bekannt. Dank neuer Batterien schafft der R8 mit Elektroantrieb nun bis zu 450 Kilometer. Erreicht wurde das Mehr an Reichweite mit einer nahezu doppelten Energiedichte von 152 Wh/kg. Daher sind die Akkus kein Stück größer als beim Vorgänger, speichern dafür jedoch 92 statt 49 kW. Die insgesamt 7.488 Batteriezellen in 52 Modulen sind im Mitteltunnel sowie hinter den Sitzen verbaut und wiegen 595 Kilogramm.

Das Kühlmanagement hat Audi unter der Motorhaube platziert, die zwei (E)Motoren - samt Torque Vectoring zur Drehmomentverteilung - mit zusammen 462 PS (340 kW) bei 920 (!) Nm wirken selbstredend auf die Hinterachse. Statt dickem V10 gibt es hinten einen kleines Gepäckfach mit immerhin 130 Liter Ladevolumen. Sprint und Spitze des R8 e-tron 2.0 verriet Audi mit 3,9 Sekunden sowie 250 km/h. Optisch hebt sich der Audi R8 e-tron 2.0 mit einer spezifischen Front- und Heckpartie von seinen konventionellen Geschwistern ab, außerdem mit exklusiven und geschlossenen Felgen.

Preise des Elektroautos hat Audi übrigens immer noch keine genannt. Der konventionelle Audi R8 startet bei 165.000 Euro, günstiger dürfte die E-Version kaum sein.

Bild: Audi


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 14 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!