News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Torino Design ATS Wildtwelve: Sportler mit Plug-in vorgestellt

Torino ATS Wildtwelve Concept

Rassige Studien gibt es im Automobilbau quasi ständig, nun hat das italienische Designstudio Torino eine solche vorgestellt: den ATS Wildtwelve Concept. Der entpuppt sich als rassiger Supersportler - samt Plug-in-Doppelherz.

Torino Design aus Turin hat die Tage zusammen mit ATS auf dem IL SALONE DELL'AUTO ALL'APERTO (11. bis 14. Juni) seine Sportler-Studie ATS Wildtwelve Concept enthüllt. Mit jeweils genau 4,40 Meter Länge bei 2,00 Meter Breite und nur 1,20 Meter Höhe fällt der ATS Wildtwelve etwas kürzer und höher, dafür aber auch breiter als der Ferrari LaFerrari aus, beim Motor aber ist die Studie mit einem 3,8 Liter großen Twinturbo-V12 quasi gleichauf.

Twinturbo-V12 plus Elektro: ATS Wildtwelve Concept

Kombiniert wird dieser V12 außerdem mit zwei E-Motoren, samt Elektroantrieb soll der Sportwagen 860 PS und 920 Nm (677 lb-ft) stemmen (LaFerrari: 963 PS bei 700 Nm). Mit der Power rennt der Torino ATS Wildtwelve in 2,6 Sekunden von null auf Tempo 100 sowie 390 km/h Spitze, während der LaFerrari bereits bei 350 Sachen abbremst.

Torino ATS Wildtwelve Concept

Ausgelegt ist der ATS Wildtwelve als Plug-in-Hybrid, außerdem ist der Renner mit permanenten Allrad und Carbon-Rahmen versehen. Daher wiegt der Renner trotz Hybrid nur 1.450 Kilogramm. Der Clou: Der Sportwagen geht tatsächlich in die Kleinserie, immerhin 30 Einheiten will das Duo Torino und ATS im alten Bugatti-Werk im norditalienischen Campogalliano bauen. Nur ein Preis wurde noch nicht genannt.

Bilder: Torino Design


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!