News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.
  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.
  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.
  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.

Porsche 918 Spyder: Hersteller beendet Produktion

Lediglich 918 Modelle wollte Porsche von seinem hybriden Superrenner 918 Spyder bauen, nun hat der Hersteller wie versprochen die Produktion des Sportlers eingestellt. Nach 21 Monaten Bauzeit rollte der letzte „918“ aus dem Werk.

Porsche 918 Spyder

Am Freitag letzter Woche stellte Porsche den letzten 918 Spyder fertig, nach 21 Monaten Produktion und 918 Einheiten geht der Sportwagen in den Ruhestand - laut Porsche „exakt nach Zeitplan“. Tatsächlich war der 918 schon letzten Oktober fast restlos ausverkauft. Trotz dem Aus wird der 918 jedoch als Technologieträger weit über seine Produktionszeit hinausreichen, denn künftige Sportwagen-Generationen werden die Technologien des 918 weiterführen.

Nach 21 Monaten: Aus für Porsche 9018 Spyder

Von Anfang an war der Porsche 918 Spyder nämlich als Hybrid ausgelegt. Teile der 918-Technologie fanden sogar in den Rennsport. Das Rückgewinnungssystem des 2015er Le Mans-Siegers Porsche 919 hybrid ist dem des 918 recht ähnlich. Die erste Studie zeigte Porsche auf dem Genfer Autosalon 2010. Zum Sommer bekam der Renner grünes Licht für die Serie, Ende 2013 stand der Porsche 918 Spyder dann im Handel.

Befeuert wird der Porsche 918 Spyder von 887 System-PS. 608 PS liefert ein 4,6 Liter großer V8-Benziner, den Rest stemmt der Elektroantrieb aus gleich zwei (E)Motoren auf Vorder- und Hinterachse. Die Power reichte dem 918 Spyder für einen neuen Nordschleifen-Rekord für straßenzugelassene Fahrzeuge, trotzdem schluckt der Plug-in-Hybrid - volle Akkus vorausgesetzt - nur rund drei Liter (plus 12,7 kWh/100 km).

Bild: Porsche


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 14 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!