News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Keine Überraschungen: Formel E weiterhin mit zehn Teams

ePrix Putrajaya Malaysia

In ihrer Debütsaison startete die Formel E mit zehn Teams und zehn Rennen. Zur neuen Saison dürften es wohl ein zwei ePrix mehr werden, bei zehn Teams und 20 Fahrern bleibt es hingegen - Überraschungen gibt es keine.

Die Formel E hat die Teams für ihre zweite Saison 2015/2016 bekanntgegeben, die im Oktober startet und zwar wieder in Peking/China. Überraschungen zeigen die genannten Teams keine, lediglich ihren Namen ändert die eine oder andere Mannschaft. Beispielsweise tritt das Virgin wegen dem Einstieg von Citroen künftig als DS Virgin Racing Team an.

Alle wieder dabei: Es bleibt bei 10 Formel E Teams

Aguri wieder hat sich wohl von Sponsor Amlin getrennt und ist derzeit nur als Team Aguri eingeschrieben. Das Team China Racing (TCR) nennt sich wie schon in den letzten Rennen weiterhin NextEV TCR, bei Abt wird neuerdings Partner Schaeffler im Namen geführt. Noch ist die Liste nicht offiziell und muss noch von der FIA bestätigt werden, das aber ist eher Formsache.

„Neben“ den Teams gibt es zudem ab der neuen Saison acht Hersteller in der Formel E, die jeweils mit dem einen oder anderen Team verbandelt sind. Zwei Teams - Aguri und Dragon - stehen noch ohne Hersteller da, dürfen aber ihren Elektroantrieb bei einem der Hersteller einkaufen oder den Antrieb der ersten Saison weiter nutzen. Renault hat bereits kundgetan, vorerst nur Partner e.dams zu beliefern.

Teams der Formel E Meisterschaft 2015/2016

  • ABT Schaeffler Audi Sport
  • Andretti Formula E Team
  • Dragon Racing
  • DS Virgin Racing
  • e.dams-Renault
  • Mahindra Racing
  • NEXTEV TCR
  • Team Aguri
  • Trulli Formula E
  • Venturi Formula E

Bild: Formula E Holdings


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!