News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Neues Flaggschiff: Citroen/DS plant Hybrid-Limousine DS8

Gerade hat Citroen seine Nobelmarke DS eigenständig gemacht, prompt wird die Modellfamilie ausgebaut. Neuesten Meldungen zufolge planen die Franzosen eine Limousine der Oberen Mittelklasse - samt hybriden Doppelherz.

Citroen Divine DS

Citroens Luxusableger DS plant ein neues Modell namens DS8, das als Obere Mittelklasse auf Modelle wie Audi A6, Mercedes E-Klasse oder BMW 5er zielt. Gedacht ist der DS8 vor allem für den chinesischen Markt, weswegen der Marktstart in der Volksrepublik (wahrscheinlich 2018) erfolgt. Danach soll aber auch Europa folgen.

Neues DS-Topmodell: DS8 erst in China, dann Europa

Optisch lehnt sich das Modell an den früheren Studien Numero 9 Concept (2012/Bild unten) und Divine DS Concept (2015/Bild oben) an, außerdem soll der DS8 historische Stilelemente des früheren (Ur)DS von 1955 zeigen. Als neues Topmodell des Citroen-Ablegers wird der DS8 über DS 5LS und DS6 positioniert, die bisher allein in China vermarktet werden.

Citroen Numero 9

Aufbauend auf PSAs (Peugeot Citroen) modularer EMP2-Plattform wird der DS DS8 unter anderem von einem Hybrid befeuert, konkrete Daten sind derzeit aber noch keine bekannt. Gebaut wird der DS8 wahrscheinlich ebenfalls in China. Zum einen gilt die Volksrepublik als Hauptmarkt der Citroen-Marke, zum anderen werden im PSA-Werk Shenzhen bereits DS4, DS5 und DS6 produziert.

Bild: Citroen - Quelle: automobil-produktion.de


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 8 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de