News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Honda NSX Mini-Version? Gerüchte um Baby-NSX mit 400 PS

Honda NSX 2015

Gerade erst hat Honda seinen lang ersehnten NSX im finalen Design präsentiert, schon scheinen die Japaner nachlegen zu wollen. Gerüchten zufolge plant der weltgrößte Motorenbauer nämlich einen „Baby-NSX“.

Es klingt zu schön, um wahr zu sein, aber laut auto-motor-und-sport.de will Honda seinem gerade erst präsentieren NSX Serienrenner (Bild) einen kleinen Bruder zur Seite stellen. Wie der große NSX wird der „Baby-NSX“ von einem Hybrid befeuert, der den zwei Liter großen Vierzylinder-Turbo des neuen Honda Civic Type R mit einem Elektroantrieb verbindet.

Kleiner NSX in Planung? Turborenner mit 400 PS

Ausgelegt als Mittelmotorsportler soll der kleine NSX um die 400 Pferde stemmen, von denen allein der modifizierte Turbo des Civic Type R 330 PS generiert. Kombiniert wird das Doppelherz mit dem 9-Gang-Doppelkupplungsgetriebe des großen NSX, von welchen außerdem diverse Chassis-Teile sowie die Carbon-Aluminium-Bauweise übernommen werden.

Produziert wird der kleine NSX wohl neben dem großen NSX in Ohio/USA, das Debüt könnte zur NAIAS (Januar) 2018 anstehen. Erste Designskizzen sind übrigens schon beim Europäischen Patentamt eingereicht. Optisch deutlich an den großen NSX-Bruder angelehnt, fällt vor allem das eigenständige Heck ohne Heckfenster des Mini-NSX auf.

Bild: Honda - Quelle: auto-motor-und-sport.de


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 12 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de