News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Renault Talisman Hybrid? Vorstand Müller bejaht Möglichkeit

Renault Talisman 2016

Die Tage enthüllte Renault seine neue Mittelklasse Talisman, welche den Laguna beerben wird. Vorgestellt wird das Modell auf der kommenden IAA, als Motoren dienen Benziner und Diesel. Irgendwann aber vielleicht auch ein Hybrid.

Im Interview mit wiwo.de plauderte Renault-Vorstand Stefan Müller gerade aus dem berühmten Nähkästchen. Ein Verkaufsplus von zehn Prozent im ersten Halbjahr scheint die Franzosen anzustacheln, denn die Ziele werden noch größer. In Deutschland hinkt Renault laut Müller zwar noch hinterher, das aber will man ändern - dank neuer Modelle wie Espace, Kadjar oder Talisman. Letztgenannter wurde gerade als Laguna-Erbe präsentiert und zielt vor allem auf Audi, BMW und Mercedes.

Premiere auf IAA: Renault zeigt neuen Talisman

Live wird der neue Mittelklässler erstmals auf der IAA 2015 (17. bis 27. September) gezeigt, wo laut Müller auch die Preise verraten werden. Interessante Aussage: Eine Variante mit (reinem) Elektroantrieb sieht Renault laut Müller zwar nicht vor, „für eine Hybridisierung“ aber ist „der Talisman vorbereitet“. Geplant ist diese derzeit aber noch nicht, doch wenn „der Markt reift“ und „das Geschäft lohnt“, könnte ein Talisman Hybrid wohl ruckzuck ins Autohaus rollen.

Vom europäischen Markt für Elektroautos scheint Müller übrigens enttäuscht, entwickelt sich dieser doch „nur schleppend“ und „schlechter, als wir erwartet haben“. Trotzdem gibt es mitunter gute Zahlen. So konnten Renault Zoe und Renault Kangoo ZE in einem Jahr um 70 Prozent zulegen. Wegen der stetig sinkenden Batterie-Kosten stellt Müller außerdem sinkende Mieten für die Akkus in Aussicht, allerdings nicht „heute“, sondern (beim Zoe) in „absehbarer Zeit“. Mehr zum Müller-Interview auf wiwo.de (Link unten).

Bild: Renault - Quelle: wiwo.de