News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Stromer-Kannibalismus bei Tesla? Model X hängt Model S ab

Tesla Model S & Tesla Model X

Ein einziges Modell bietet Tesla bisher feil. Zum Jahresende werden immerhin zwei Stromer vermarktet, doch das scheint eine Art Kannibalismus bei den Kaliforniern auszulösen - der Model X hängt mehr und mehr den Model S ab.

Ende 2015 bringt Tesla den Crossover Model X auf den Markt, schon zum September sollen in den Staaten die ersten Fahrzeuge ausgeliefert werden. Große Erfolge scheinen dem SUV mit Elektroantrieb schon jetzt bestimmt, liegen laut automobil-produktion.de doch bereits knapp 30.000 Bestellungen vor. Der Erfolg scheint aber auch seinen Preis zu haben, denn für den Erfolg des SUV muss der Hersteller Einbußen beim Tesla Model S hinnehmen.

Tesla: Model X im Aufschwung, Model S im Abschwung?

Denn im Juli fiel der Absatz der Oberklasse - quasi zugunsten des SUV - nach unten. Laut Tesla wurden im Juli fast 40 Model X pro Tag - somit maximal 1.240 Einheiten im gesamten Monat - bestellt, womit nunmehr 29.450 Bestellungen in den Büchern stehen. Die Stromer-Plattform EV Inside berichtet wieder, dass im Juli dafür nur noch 1.600 Model S verkauft wurden. Zum Vergleich: im Juli 2014 waren es noch 2.800 Model S Elektroautos. Offiziell bestätigen wollte Tesla diese Zahlen bisher aber nicht.

Bild: Tesla Motors - Quelle: automobil-produktion.de


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de