News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

BMW setzt auf Elektroautos: i9 fix, i3 mehr Reichweite, E-SUV

BMW

Im Gegensatz zu seinen deutschen Konkurrenten entwickelte BMW mit i3 und i9 zwei reinrassige (Teilzeit)Stromer. Zwar lassen die Absätze noch zu wünschen übrig, neue (E)Modelle sind aber trotzdem geplant.

BMW setzt auf (neue) Elektroautos: In Berufung auf „Handelsblatt“ meldet techfieber.de, dass BMW schon Mitte September neue E-Modelle vorführen will - zumindest seinem Aufsichtsrat. Fix sind laut BMW-Chef Harald Krüger gleich drei Modelle. Zum einen ist der kleine BMW i3 mit mehr Reichweite geplant, die wohl für die zweite Generation des Carbon-Stromers angepeilt ist.

Mehr Reichweite, mehr Power: BMW plant neue E-Modelle

Außerdem soll der BMW i8 einen stärkeren Ableger bekommen, der i9 heißen und wohl ebenfalls von einem Plug-in-Hybrid befeuert wird. Konkrete Daten scheinen derzeit aber noch keine bekannt. Als drittes Modell ist ein SUV mit Elektroantrieb geplant, der 2018 im Autohaus stehen soll. Der erwartete Tesla-Fighter?

Update folgt...

Bild: BMW - Quelle: techfieber.de


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 15 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de