News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

CarUnity: Opel Carsharing-App hat schon 5.000 Nutzer

Opel CarUnity Carsharing

Mit CarUnity stieg Opel vor kurzem ins Carsharing ein. Statt auf einen eigenen Service setzen die Rüsselsheimer aber auf eine App. Und die scheint anzukommen: Vier Wochen nach dem Start sind bereits 5.000 Nutzer gewonnen.

„Carsharing powered by Opel“ oder eben CarUnity, die neue Carsharing-Community-Idee von Opel kommt an: 5.000 App-Nutzer sind bereits registriert - nach nur vier Wochen. In ganz Deutschland stehen schon 1.500 Autos zur Auswahl, wobei sich das Angebot derzeit vor allem auf das Rhein-Main-Gebiet konzentriert, der Heimatregion von Opel.

Opel CarUnity: 5.000 Nutzer für Carsharing-App

Opel-Marketingchefin Tina Müller:

„Mit dem erfolgreichen Start von CarUnity haben wir einen strategisch wichtigen Schritt hin zum Mobilitätsanbieter gemacht. Darauf bauen wir auf und zünden nun die nächste Stufe.“

Dr. Jan Wergin (Direktor Opel Community Carsharing) erklärt weitere Schritte:

„Wir haben uns beim Marketing zunächst auf die Rhein-Main-Region konzentriert. Jetzt geben wir deutschlandweit Gas. Den nächsten Schritt machen wir in der Metropolregion Berlin und intensivieren dort unser Engagement. Deshalb ist die Expansion in der Hauptstadt der nächste logische Schritt für CarUnity. Wir sind zuversichtlich, dass unser Konzept hier genauso erfolgreich sein wird wie in der Rhein-Main-Region.“

Mit CarUnity hat Opel eine Carsharing-App gegründet, die unter dem Motto „Wer teilt, fährt besser“ deutschlandweit Fahrzeughalter und Mieter zusammenbringt. Eigene Autos wie car2go, DriveNow oder My by Peugeot stellt Opel hingegen nicht.

Bild: Opel/General Motors


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 12 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!