CarUnity: Opel Carsharing-App hat schon 5.000 Nutzer
Mit CarUnity stieg Opel vor kurzem ins Carsharing ein. Statt auf einen eigenen Service setzen die Rüsselsheimer aber auf eine App. Und die scheint anzukommen: Vier Wochen nach dem Start sind bereits 5.000 Nutzer gewonnen.
„Carsharing powered by Opel“ oder eben CarUnity, die neue Carsharing-Community-Idee von Opel kommt an: 5.000 App-Nutzer sind bereits registriert - nach nur vier Wochen. In ganz Deutschland stehen schon 1.500 Autos zur Auswahl, wobei sich das Angebot derzeit vor allem auf das Rhein-Main-Gebiet konzentriert, der Heimatregion von Opel.
Opel CarUnity: 5.000 Nutzer für Carsharing-App
Opel-Marketingchefin Tina Müller:
„Mit dem erfolgreichen Start von CarUnity haben wir einen strategisch wichtigen Schritt hin zum Mobilitätsanbieter gemacht. Darauf bauen wir auf und zünden nun die nächste Stufe.“
Dr. Jan Wergin (Direktor Opel Community Carsharing) erklärt weitere Schritte:
„Wir haben uns beim Marketing zunächst auf die Rhein-Main-Region konzentriert. Jetzt geben wir deutschlandweit Gas. Den nächsten Schritt machen wir in der Metropolregion Berlin und intensivieren dort unser Engagement. Deshalb ist die Expansion in der Hauptstadt der nächste logische Schritt für CarUnity. Wir sind zuversichtlich, dass unser Konzept hier genauso erfolgreich sein wird wie in der Rhein-Main-Region.“
Mit CarUnity hat Opel eine Carsharing-App gegründet, die unter dem Motto „Wer teilt, fährt besser“ deutschlandweit Fahrzeughalter und Mieter zusammenbringt. Eigene Autos wie car2go, DriveNow oder My by Peugeot stellt Opel hingegen nicht.
Bild: Opel/General Motors