News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

E-Autos & E-Flugzeuge: Spyker fusioniert mit Volta Volare

Spyker

Ende 2014 schlitterte die niederländische Sportwagen-Manufaktur Spyker in die Pleite, aufgeben wollte man aber nicht. Nun wagt Spyker tatsächlich einen Neustart, fusioniert mit Volta Volare und kehrt zu seinen Wurzeln zurück.

Spyker ist manchem PS-Fan vielleicht als Hersteller flotter Sportler bekannt, im „ersten Leben“ (1880 bis 1926) produzierten die Niederländer jedoch Kutschen, Luxusautos und sogar Flugmotoren und Flugzeuge. Im Dezember 2014 musste Spyker - nun im „zweiten Leben“ - seinen Bankrott melden, kündigte jedoch prompt sein Comeback an, mit Elektroautos und Elektroflugzeugen.

Comeback: Spyker beendet Gläubigerschutzverfahren

Nun kann die Sportlerschmiede tatsächlich den vor achten Monaten verhängten Gläubigerschutz verlassen und fusioniert gleichzeitig mit Volta Volare. Das US-Unternehmen aus Portland/Oregon produziert übrigens Flugzeuge, mit Elektroantrieb. Wie versprochen will Spyker-Chef Victor R. Muller mit dem Zusammenschluss künftig elektrische Sportwagen und elektrische Flugzeuge bauen. Update folgt.

Bild: Spyker


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 8 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de