News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

VW Touareg: Hybrid-SUV in Europa & Amerika gestrichen

VW Touareg Hybrid

Still und heimlich, so könnte man den letzten „hybriden Abschied“ der letzten Tage bezeichnen. Volkswagen hat nämlich seinen Touareg gestrichen. Die Erklärung ist so einfach wie logisch: Der Hybrid-SUV fand keinen Absatz.

Ohne großen Kommentar stellte VW seinen Touareg mit Hybridantrieb ein, die Nachfrage war schlicht und einfach zu gering. Gestrichen ist das Doppelherz aus 3,0-Liter-V6 plus Elektroantrieb daher in Europa wie ebenso in Amerika, außerdem haben die Wolfsburger den V8-Benziner aus dem Programm genommen. Somit ist der VW Touareg ab sofort nur noch als V6-Diesel mit drei Litern und Turbo zu ordern.

Aus und vorbei: VW streicht Touareg Hybrid

Wie motor-talk.de in Berufung auf einen VW-Sprecher meldet, wurde der VW Touareg Hybrid übrigens schon im Mai eingestellt. Überraschend scheint der leise Abgang bei den letzten Zahlen allerdings nicht. So wurden anno 2015 von Januar bis Mai zwar 4.206 Touareg verkauft, 4.178 Einheiten fallen davon aber allein auf den Diesel. Der Hybrid kam gerade mal auf 0,3 Prozent Anteil - das wären dann gerade mal 12,6 Modelle.

Am Hybrid wollen die Wolfsburger trotzdem festhalten. Mit der neuen Touareg-Generation - wahrscheinlich 2016 - bekommt der SUV einen Plug-in-Hybrid. Den hat Volkswagen, anders als Porsche beim gelifteten Cayenne, beim jüngsten 2014er Touareg-Facelift (noch) verpasst.

Bild: Volkswagen - Quelle: motor-talk.de


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de