News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Fiat Elektroauto: Kein Stromer für Europa - dafür Hybrid?

Fiat 500e

Mit dem 500e hat Fiat längst ein eigenes Elektroauto auf die Räder gestellt, verkauft wird der Mini-Stromer aber allein in den USA - und selbst dort nur in Kalifornien. Auch künftig wollen die Italiener kein E-Auto in Europa feilbieten.

Fiat bleibt Elektroautos gegenüber skeptisch, ein Stromer für Europa plant der italienische Autobauer vorerst nicht. Laut ecomento.tv in Berufung auf evfleetworld.co.uk will sich Fiat in Europa eher auf Hybridautos konzentrieren. Kein Wunder, denn Fiat-Markenchef Luca Napolitano zufolge gäbe es in Europa schlicht keine Nachfrage für den Fiat 500e.

Fiat gegen Elektroauto: Lieber LPG & CNG

Napolitano wörtlich:

„Wir investieren lieber in andere Treibstoffe wie LPG und CNG als in Elektro. Einen Stromer gibt es zwar, dieser aber wird in Europa nicht nachgefragt, obwohl sich einige Hersteller durchaus bemühen. Wir glauben daher an den Hybrid als mögliche Zukunft für Stadtautos und andere Fahrzeugklassen.“

Selbst der Fiat 500e wird von Fiat im US-Bundesstaat Kalifornien seit 2013 nur vermarktet, um geltende Vorschriften zu erfüllen.

Bild: Fiat - Quelle: ecomento.tv


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!