News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Victory Empulse TT: Brammo-Ableger kommt noch 2015 [VIDEO]

Victory Empulse TT 2015

Anfang des Jahres übernahm Polaris den E-Motorradhersteller Brammo, nun folgt der erste Ableger. Mit der Empulse TT wird Polaris-Tochter und Kultmarke Victory noch im laufenden Jahr sein erstes Elektromotorrad vermarkten.

Victory Motorcycles bringt sein erstes Motorrad mit Elektroantrieb in den Handel, noch in diesem Jahr kommt die Empulse TT auf den US-Markt. Fans erkennen am Namen prompt die Verwandtschaft zur Brammo Empulse, was nicht überrascht: Im Januar schluckte Victory-Mutter Polaris die Elektro-Schmiede. Ebenfalls kein Wunder ist daher, dass weder Technik noch Daten der Victory Empulse TT überraschen.

Auf Brammo-Basis: Victory bringt Empulse TT

Der E-Motor der Victory Empulse TT generiert 55 PS (40 kW) sowie 83 Nm und ermöglicht über 160 km/h Sputze. Von der Brammo dürfte auch das verbaute 6-Gang-Getriebe stammen, das für E-Motorräder ebenso wie für Elektroautos eher ungewöhnlich ist. Der (natürlich) von Brammo entwickelte Lithium-Ionen-Akku speichert 10,4 kW und gewährt 100 bis 160 Kilometer Reichweite. Neu geladen ist die Batterie via Bordladegerät an jeder regulären Steckdose, mit dem (optionalen) Ladegerät „Stage 2“ dauert der Vorgang knapp vier Stunden. Der Steckeranschluss ist übrigens dort zu finden, wo konventionelle Motorräder ihren Tankdeckel haben.

Im Vergleich zur Brammo Empulse bietet die Victory Empulse TT aber durchaus einige Neuerungen. So sind dem Victory-Ableger leichtere Räder angeschraubt, außerdem Batterie- und Steuerungstechnologie verbessert. Letztgenannte Modifizierung soll vor allem die Ladezeiten verkürzen. Ob (und wenn ja wann) die 213 Kilogramm schwere Victory Empulse TT in Europa und somit Deutschland verkauft wird, ist derzeit noch unklar.

Bild: Auto-Medienportal.Net/Polaris


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!