News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Toyota Prius Plug-in: Neue Generation stromert über 50 km

Toyota Prius Plug-in-Hybrid

Obwohl Toyota derzeit bei der Brennstoffzelle vorprescht, bleiben die Japaner auch ihren Hybriden treu. Insbesondere beim neuen Prius Plug-in legt Toyota nach, die neue Generation soll 50 Kilometer elektrisch schaffen.

Mit dem Toyota Prius hat der japanische Autobauer in den 1990ern den Hybrid salonfähig gemacht. Vor allem in der dritten Generation wurde die Prius-Familie ausgebaut, etwa mit einem Plug-in-Hybrid. Der schafft derzeit runde 25 Kilometer rein elektrisch, was Toyota zur neuen zweiten PHV-Generation deutlich verbessern will - auf mindestens 50 Kilometer.

Über 50 Kilometer: Toyota bessert Prius PHV nach

Berichten zufolge stromert der neue Toyota Prius PHV sogar bis zu 56 Kilometer. Interessant dürfte die rein elektrische Reichweite der neuen Prius-PHV-Generation vor allem mit Blick auf einen US-Konkurrenten sein. Der Chevrolet Volt kam bisher nämlich 60 Kilometer weit, die neue Volt-Generation II stromert sogar 80 Kilometer. Doch schon 60 Kilometer reichen den meisten Fahrern laut eine Studie für 96 Prozent aller Wege.

Damit wäre der neue Prius Plug-in-Hybrid in den USA am Volt quasi dran. In Europa und somit Deutschland würde der der neue Prius PHV sogar außer Konkurrenz laufen, da der Opel Ampera nicht weitergebaut wird. Vorgestellt wird das neue Toyota Prius noch diesen Herbst, in den Handel kommt der Teilzeitstromer 2016.

Bild: Toyota


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de