News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Formel E Testtag 3: Daniel Abt rast zum Streckenrekord [VIDEO]

Daniel Abt

Sébastien Buemi prophezeite es bereits letzte Woche beim ersten Test, in der neuen Formel E Generation steckt noch deutlich mehr Rundenzeit. Gestern folgten der Worte Taten, mit einem neuen Streckenrekord - aber nicht durch Buemi.

Gestern Montag probierten die Formel E Teams zum dritten Mal ihre neuen Boliden - neu ist der komplette Elektroantrieb -, prompt wurde ein neuer Streckenrekord aufgestellt. Schnellster wie letzte Woche war aber nicht Sébastien Buemi im e.dams, sondern Daniel Abt im Schaeffler-Abt. Der Deutsche brannte eine 1:30.250 in den Asphalt und unterbot damit den alten Formel E Rekord in Donington von Buemi (1:31.050) um genau acht Zehntel.

Neuer Rekord: Daniel Abt mit Donington Bestzeit

Der Zweitschnellste, Nicolas Prost (e.dams), hatte übrigens schon knapp acht Zehntel Rückstand. Dafür ging es hinter Prost recht eng zu, die Plätze zwei bis acht trennten weniger als acht Zehntelsekunden. Von einer kommenden Dominanz des Abt-Teams zu sprechen, dürfte allerdings noch zu früh sein. Erste Sorgenfalten dürften jedoch bei Andretti und Trulli auftreten, beide Teams schafften wie schon letzte Woche keine einzige gezeitete Runde. Auch Nelson Piquet jr. als erster Formel E Meister musste gestern über sieben Sekunden Rückstand hinnehmen.

Viel Zeit bleibt den Teams zum Beheben ihrer Probleme nicht mehr. Heute gibt es den vierten Testtag, zwei folgen noch mal nächste Woche. Ende August (nächste Woche) werden die Elektroautos dann schon verladen, um zum Saisonauftakt MItte Oktober nach China verschifft zu werden.

Formel E Donington Testtag 3 2015 Zeiten

  1. Daniel Abt (Abt) 1:30.250 Minuten
  2. Nicolas Prost (Renault e.dams) +0,771 s
  3. Sam Bird (DS Virgin) +0,773 s
  4. Loic Duval (Dragon) +0,894 s
  5. Jacques Villeneuve (Venturi) +0,943 s
  6. Stephane Sarrazin (Venturi) +1,430 s
  7. Bruno Senna (Mahindra) +1,446 s
  8. Nick Heidfeld (Mahindra) +1,555 s
  9. Nicolas Lapierre (Aguri) +2,444 s
  10. Sebastien Buemi (Renault e.dams) +5,068 s
  11. Oliver Turvey (NextEV) +6,523 s
  12. Nelson Piquet jun. (NextEV) +7,210 s
  13. Simona de Silvestro (Andretti) keine Zeit
  14. Jarno Trulli (Trulli) keine Zeit

Bild & Video: Formula E Holdings


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!