Beim Thema Tuning denkt der Fan wohl eher an schiere PS und weniger an „Öko“, doch mittlerweile werden immer öfter Elektroautos gepimpt. Einmal mehr hat es gerade den Model S von Tesla erwischt – bei Mansory.
Mansory hat sich dem Tesla Model S angenommen und dem Edelstromer erst einmal einen neuen Sportdress verpasst. Das eher dezente Aero-Kit besteht laut Hersteller aus Frontschürze samt integriertem LED-Tagfahrlicht, einem Satz Seitenschweller, Heckspoilerlippe und Heckschürze inklusive Diffusoreinsatz. Sämtliche Teile sind aus edlem Carbon gefertigt, womit Mansory auch Gewicht und Verbrauch des Elektroautos drückt.
Weniger Gewicht dank Carbon: Model S by Mansory
Abgerundet wird das Bodykit im Interieur mit Türeinstiegsleisten samt beleuchtetem Logo, Sportlenkrad und Aluminium-Pedalerie. Ebenfalls für einen sportlicheren Look sorgen neue Leichtmetallräder in 22 Zoll, auf welchen wieder Reifen in 295/25/22 rotieren. Weitere Individualisierungen nennt Mansory auf Anfrage.
Mansory ist übrigens nicht der erste große Tuner, der den Tesla Model S nachschärft. Zuletzt präsentierte Larte Design seinen Tesla Model S Elizabeta, selbst den Elektroantrieb will der Fahrzeugveredler noch auf 900 Pferde tunen. Auf der SEMA 2014 zeigte bereits Unplugged Performance seine Version eines Model S.
Bilder: Mansory