News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Brabus Zero Emission: Tuner zeigt Tesla Model S auf IAA 2015

Brabus Zero Emission

Elektroautos sind im Kommen, zumindest bei den Tunern. Nachdem gerade erst Mansory den Model S von Tesla schärfte, legt nun Mercedes-Veredler Brabus nach. Auf der IAA zeigen die Bottroper ihre Version des US-Edelstromers.

Unter dem Label Brabus Zero Emission beschäftigt sich der bekannte Mercedes- und smart-Tuner bereits seit zehn Jahren mit dem Thema Elektroantrieb, Stichwort smart ed. Auf der IAA 2015 (17. bis 27. September) zeigt Brabus nun erste Ideen für den Tesla Model S, welcher dezent außen wie innen aufgepeppt wurde. Neue Karosserieteile - samt und sonders aus edlem Carbon - nennt Brabus beispielsweise mit Aufsätze für die seitlichen Frontlufteinlässe, Spoilerlippe und Heckschürzeneinsatz samt Diffusor.

Carbon und neue Schmiederäder: Model S by Brabus

Weiter geht es mit flotten Schmiederädern der hauseigenen Monoblock Y Platinum Edition in 21 Zoll, auf welchen 255er (vorn) und 265er (hinten) Hochleistungsreifen rotieren - wahlweise von Continental, Pirelli oder Yokohama. Das Interieur des Elektroautos veredelt Brabus mit Edelstahl-Einstiegsleisten inklusive beleuchtetem Logo, neuer Mittelkonsole samt Cupholder - der wieder mit Kühlung oder Heizung - und induktiver Ladestation für Smartphones; Leder, Alcantara, Echtholz oder Carbon auf.

Brabus Zero Emission

Den Elektroantrieb des Tesla Model S rührt Brabus hingegen nicht an. Kein Wunder, hat sich der Tuner doch gleich das Topmodell P90D mit 772 PS (578 kW) zur Brust genommen. Kurz vor der IAA hatte sich gerade erst Mansory dem Model S angenommen.

Bilder: Brabus


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!