News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.DE#38: IAA 2015, Nissan, Brabus, VW, Borgward, Audi, Porsche

Borgward BX7

Es ist Freitag, das Wochenende steht mal wieder vor der Tür. Doch zuvor schaut Green-Motors.DE noch mal die Woche zurück, die - wenig überraschend - ganz im Zeichen der IAA 2015 und deren zahlreicher Premieren stand.

Die 38ste Woche anno 215 kannte nur ein Thema: die 66. IAA 2015. Die hat endlich am Donnerstag eröffnet und lockt bis 27. September mit zahlreichen Neuheiten und Studien. Groß erwartet wurde beispielsweise das offizielle Comeback von Borgward, die mit dem BX7 ihr erstes Modell der Neuzeit enthüllen. Der SUV kommt 2016 in China auf den Markt, 2017 folgt Europa. Neben einem Benziner ist ein Plug-in-Hybrid geplant, der im Prototyp über 400 Pferde stemmt.

IAA 2015: Die Neuheiten von Audi, Porsche und VW

Volkswagen trumpft auf der IAA ebenfalls mit elektrisierten oder zumindest teilelektrisierten Modellen auf. Audi zeigt den e-tron quattro concept, der „Anfang 2018“ im Handel stehen soll - wahrscheinlich als Q6 e-tron. Porsche ist ebenfalls auf Mission E und präsentiert eine gelungene Elektro-Sportlimousine mit 600 PS und 500 Kilometer Reichweite.

Porsche Mission E

Bentley hat in Frankfurt seinen Bentayga dabei, der vorerst mit reinem Benziner, später mit Plug-in-Hybrid geplant ist. Letztgenannter übrigens runde 400 PS stark. Volkswagen selbst parkt auf der IAA als Weltpremiere seinen neuen Tiguan, der ebenfalls als GTE mit Plug-in gezeigt wird. Noch gilt der Tiguan GTE als Studie, die Serie ist aber wohl schon fix.

IAA 2015: Die Neuheiten von Mercedes, Brabus, Nissan

Mercedes lässt sich nicht weniger lumpen und hat seine Studie gar nach der Messe benannt: IAA Concept. Allerdings steht IAA für Intelligent Aerodynamic Automobiles und tatsächlich feiern die Schwaben mit ihrer Plug-in-Studie eine neuen cW-Rekord für Viertürer-Coupés. Mercedes-Tuner Brabus geht derweil fremd und pimpt den Tesla Model S.

Nissan Gripz Concept IAA 2015

Nissan hat wieder eine „radikale Crossover-Studie“ dabei, den Gripz Concept. Das Spaßmobil zeigt sich als Mischung aus Sportler, Coupé und SUV und wird von einem seriellen Hybrid samt dem E-Motor aus dem Nissan Leaf befeuert. Die Tage bestätigten die Japaner außerdem eine 30-kWh-Variante für den Leaf, die 2016 auf den Markt kommt.

Abseits der IAA: Mansory, Elektro-Top 5, Green-Media

Zurück zur IAA: In Frankfurt wird offenbar, dass der einstige Trend Vollhybrid ausgesorgt hat. Im Fokus der Hersteller steht mittlerweile der Plug-in-Hybrid mit Steckeranschluss. Und auch noch mal zurück zum Thema Tuning und dem Tesla Model S: Neben Brabus zeigte die Tage auch Mansory ein Styling-Kit für den Model S.

Tesla Model S by Mansory

Überhaupt scheint der Model S immer beliebter zu werden. Ein Blick in die Top 5 der deutschen Elektro-Charts verrät den Kalifornier tatsächlich als Nummer eins der meistverkauften Elektroautos. Übrigens: In modernen Autos wird immer mehr geklebt statt geschweißt und gelötet. Zuletzt ein Blick in andere Online-Medien: Was sonst so zum Thema Green Cars berichtet wird, ist in unserer Rubrik Green Media zu erfahren.

Ein mildes Wochenende wünscht Green-Motors.de!

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.de Fan!

Bilder: Borgward, Porsche, Nissan, Mansory


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 11 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!