News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Borgward: Comeback-Marke arbeitet bereits am E-Auto

Ulrich Walker CEO Borgward

Auf der IAA 2015 (bis 27. September) feiert Borgward gerade seine Wiederauferstehung, ausgestellt ist als erstes Modell ein SUV mit Plug-in. Doch beim Steckerhybrid will man es nicht belassen: Borgward arbeitet bereits am Elektroauto.

Auf der IAA zeigt Borgward gerade sein erstes Modell der Neuzeit, den BX7. Angeboten wird der SUV als Benziner sowie Plug-in-Hybrid - letztgenannter mit 401 System-PS -, Marktstart ist allerdings erst 2016 in China beziehungsweise 2017 in Deutschland. Trotzdem planen die Stuttgarter aber schon voraus: Laut CEO Ulrich Walker (Bild) entwickelt Borgward bereits ein Elektroauto.

Erst Plug-in, dann Elektroauto: Borgward wird alternativ

Das verriet der frühere Daimler-Manager auf der IAA automobil-produktion.de. Die Komponenten für die kommenden Elektroautos werden von Lieferanten zugekauft, eine eigene Produktion für Akkus oder Elektromotoren ist nicht vorgesehen. Wann der Borgward-Stromer auf den Markt kommt, ist noch nicht fix. Unbekannt ist ebenso, welches Modell einen Elektroantrieb erhält.

Auswahl dürfte aber weniger ein Problem sein, planen die Newcomer doch mindestens zwei neue Fahrzeuge pro Jahr. Zuerst will Borgward seine SUV-Familie erweitern, danach andere Segmente erobern. Geld für die Entwicklung dürfte genügend vorhanden sein, steht hinter Borgward doch Foton. Der chinesisches Nutzfahrzeughersteller gilt als einer der vier größten Autokonzerne Chinas, durfte bisher aber keine Pkw bauen. Mit dem Kauf der Borgward-Namensrechte kann Foton das „Pkw-Verbot“ umgehen.

Bild: Borgward - Quelle: automobil-produktion.de


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de