News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

DriveNow: 500.000 Kunden registriert - Elektroautos bei 16 %

DriveNow BMW i3 Elektroautos

Mit DriveNow ist BMW - zusammen mit Partner Sixt - längst im Carsharing aktiv. Nun melden die Münchner neue Erfolge. Nach vier Jahren sind 500.000 Kunden registriert, allein in den letzten 18 Monaten gab es 50 Prozent Zuwachs.

Der Carsharing-Service DriveNow meldet neue Erfolge, nämlich eine halbe Million Kunden nach vier Jahren auf dem Markt. Beeindruckender scheint allerdings, dass allein in den letzten 18 Monaten der Kundenstamm schlicht verdoppelt werden konnte. Mittlerweile zählt DriveNow sogar zu den größten Carsharern der Welt, was natürlich auch am Fuhrpark von insgesamt 3.800 Fahrzeugen der Marken BMW und MINI liegt.

Wachstum im Blick: Carsharer DriveNow expandiert

Ebenso werden stetig neue Standorte erobert, erst im August ging DriveNow in Kopenhagen an den Start - mit 400 Elektroautos. Stromer sind überhaupt das Stichwort, machen diese mittlerweile doch schon 16 Prozent der DriveNow-Flotte aus. Geplant ist sogar ein E-Anteil von über 20 Prozent. In London, Berlin, München, Hamburg und eben Kopenhagen können DriveNow-Kunden bereits „stromern“, 500 BMW i3 stehen parat.

Geschäftsführer Nico Gabriel: „Das Interesse am elektrischen Fahren ist ungebrochen hoch. Unsere Kunden mieten die Elektrofahrzeuge im Schnitt täglich sechs bis sieben Mal pro Auto an und damit genauso oft wie unsere konventionellen Fahrzeugmodelle.“

Bild: DriveNow


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 10 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de