News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Autonom und mit Drohne: Rinspeed zeigt Etos auf CES 2016

Rinspeed Etos

Immer wieder sorgt die Designschmiede Rinspeed mit ihren Studien für Aufsehen, nun feiern die Schweizer sogar eine Premiere. Erstmals enthüllt man eine Weltpremiere außerhalb der Heimat, nämlich mit dem Etos in Las Vegas.

Rinspeed kündigt für die CES 2016 in Las Vegas eine neue Studie an, den Sportwagen Etos. Mit dem Renner präsentieren die Schweizer erstmals eine Weltpremiere außerhalb ihrer eidgenössischen Heimat, wobei der Rinspeed Etos noch einige weitere Highlights zeigt: einen Hybrid, die Möglichkeit des autonomen Fahrens sowie eine Drohne. Rinspeed-Chef Frank M. Rinderknecht:

„Die großen und vor allem disruptiven Innovationen im Automobilbau der Zukunft kommen aus der digitalen Welt. Deshalb sind auf der Consumer Electronic Show CES mittlerweile alle großen Hersteller und Zulieferer präsent.“

Autonom, elektrifiziert und mit Drohne: Rinspeed Etos

Im Innenraum des Etos verspricht Rinspeed daher pure „Magie“. Im Selbstfahrmodus faltet sich auf Knopfdruck zuerst das Lenkrad zusammen und verschwindet dann komplett im Armaturenbrett, danach rücken zwei gecurvte Breitbild-Monitore näher an die Insassen. Dank der innovativen weil „mitdenkenden“ Harman Connected Car Technologien sollen jene Insassen obendrein ein einmaliges Infotainment-Erlebnis erleben.

Ein weiterer Clou des Rinspeed Etos ist die Drohne, welche ihren Landeplatz im Heck des Hybrid-Sportlers findet. Der Nutzen der Drohne soll vielfältig sein: etwa einen via Internet bestellten Blumenstrauß abholen beziehungsweise liefern oder ein Selfie des Etos bei der Fahrt machen und live an Freunde versenden. Zuletzt verspricht Rinspeed für seinen Etos - mittlerweile übrigens das 22ste Concept Car der Schweizer Ideenschmiede - innovative Oberflächen, die „Autodesignern noch völlig fremd sind“. Nähere Angaben zu diesen Oberflächen macht Rinspeed allerdings ebenso wenig wie zum verbauten Hybridantrieb.

Nähere Daten dürften allerdings spätestens zur CES 2016 zu erfahren sein. Apropos CES 2016: Die Elektronikmesse findet vom 6. bis 9. Januar statt, also in knapp drei Monaten.

Bild: Rinspeed


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!