News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Größerer BMWi: Hersteller verspricht "schon bald" neues E-Auto

BMW

Mit i3 und i8 stellt BMW seine ersten i-Modelle auf die Räder, welche generell voll- oder zumindest teilelektrifiziert sind. Ein drittes Modell scheint lediglich eine Frage der Zeit - tatsächlich soll das sogar „schon bald“ folgen.

Laut BMW-Chef Harald Krüger will der Münchner Autobauer „schon bald ein weiteres elektrisches i-Modell“ ins Autohaus rollen. Im Vergleich zum kleinen BMW i3 (Bild) wird das neue Fahrzeug mit Elektroantrieb größer ausfallen, konkreter wurde Krüger aber nicht.

Fakt ist, dass sowohl BMW i3 wie auch der Sportler BMW i8 mit Plug-in-Hybrid bisher kein großer Wurf sind. Anno 2015 wurden bis September gerade mal 16.600 i3 sowie knapp 4.000 i8 abgesetzt, gleichzeitig aber 1,6 Millionen Neuwagen insgesamt. BMW betont jedoch, dass gerade in letzter Zeit die Nachfrage nach i3 und i8 gestiegen sei. Wann genau das neue i-Modell - wahrscheinlich als BMW i5 - kommt, ist übrigens nicht bekannt.

Bild: BMW - Quelle: automobil-produktion.de


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 15 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de