News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Formel E: Trulli-Start in Malaysia ungewiss - Zeitplan für Putrajaya

TrulliGP Formel E

Es war das Drama von Peking: Weil der Zoll die Antriebstechnik zurückhielt, musste das Trulli-Team beim Auftakt der Formel E Saison tatenlos zuschauen. Es kommt sogar noch schlimmer: Das Drama könnte sich in Malaysia wiederholen.

Trulli ist so glücklos in die neue Formel E Saison 2015/2016 gestartet wie kein anderes Team: Weil der chinesische Zoll den Elektroantrieb nicht ins Land ließ, konnte das Team den Peking ePrix nicht mal starten. Und die Hiobsbotschaften reißen für die Schweizer - Trulli ist in der Schweiz beheimatet - nicht ab. Denn Trulli-Teamchef Lucio Cavuto zufolge hängen die Teile immer noch in China fest.

Das Drama von Peking: TrulliGP und der Zoll

TrulliGP will seine Technik - konkret E-Motor und Inverter - nun direkt von China nach Malaysia fliegen, doch hierzu muss der Zoll mitspielen. Laut Cavuto wurden die Teile übrigens nicht mit DHL als offiziellen Logistikpartner der Formel E, sondern in Eigeninitiative verfrachtet. Da die Komponenten nach wie vor im chinesischen Zoll liegen, ist jedenfalls auch der Start beim ePrix von Putrajaya in Malaysia am 7. November gefährdet. Die Technik der anderen Teams ist hingegen auf dem Weg.

Apropos Malaysia: Mittlerweile steht wohl der Zeitplan des Putrajaya ePrix fest. Wie schon 2015 rasen die 20 (oder 18) Elektroautos zwei Stunden früher um die Wette. Mit einem Start des Rennens um 14:00 statt 16:00 Uhr Ortszeit beziehungsweise 7:00 Uhr deutscher Zeit will man dem gefürchteten Regen zuvorkommen. Offiziell ist der Zeitplan aber noch nicht.

  • 0:45 Uhr* - Freies Training
  • 3:00 Uhr* - Qualifying
  • 7:00 Uhr* - Rennen

* deutsche Zeit

Bild: Formula E Holdings - Quelle: e-formel.de (Trulli)


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!