News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Nissan Leaf 2018: 2. Generation mit 60 kWh & 500 km?

Mit dem Leaf hat Nissan einen Volltreffer gelandet. Zwar ist der Stromer im Vergleich zu konventionellen Autos ebenfalls nur ein Nischenmodell, aber das weltweit erfolgreichste. 2018 könnte der Leaf sogar mit 60 kWh kommen.

Nissan Leaf 30 kWh 2016

Noch ist nichts offiziell, doch die englischsprachige Seite dailykanban.com prophezeit die zweite Generation des Nissan Leaf wie den gerade in Tokyo vorgestellten IDS Concept mit einem 60-kWh-Akku. Damit soll der Leaf II zumindest nach japanischen JC08-Standard rund 320 Meilen (500 km) stromern können, was im Vergleich zur neuen 30-kWh-Version (250 km) ab 2016 durchaus stimmig wäre. Auf den Markt kommt die zweite Leaf-Generation laut Daily Kanban übrigens 2018.

Nissan Leaf II: 2018 mit doppelter Reichweite?

Daily Kanban beruft sich bei seinen Aussagen auf einen Besuch des Nissan Advanced Technology Center in Atsugi nahe Tokyo. Der neue Akku jedenfalls würde aus 288 Zellen bestehen. Obendrein nutzt der Nissan Leaf II voraussichtlich eine Nickel-Mangan-Kobalt-Chemie für die Kathode sowie eine Graphit-Anode. Dank einem „drastisch reduzierten Widerstand“ soll zudem die Ladezeit verbessert werden. Entwickelt und produziert wird die neue 60-kWh-Batterie „von uns (Nissan, Anm. der Redaktion) und LG Chem“.

Die bereits im IDS Concept verbaute Technik zum autonomen Fahren wird der Nissan Leaf II ebenfalls übernehmen. Ab 2018 ist die Technik bereits für Autobahn-Fahrten zu erwarten, für den Einsatz in der Stadt wird es wohl bis 2020 dauern. Daten zum Elektroantrieb des Leaf II sind noch keine bekannt.

Bild: Nissan


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!