News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.DE#45: WEC, Tokyo, car2go, Hybrid-Lok, GLC, Q7

WEC 6 Stunden von Shanghai China Porsche 919 Hybrid

Freitag gleich Wochenende - und großer Wochenrückblick. Wie jeden Freitag schaut Green-Motors.DE auf die News der letzten Tage zurück, die von der WEC und einem weiteren Porsche-Sieg bis zur Tokyo Motor Show reichen.

Tokyo stand die Woche ganz groß im Fokus, schließlich findet im fernen Japan eine der letzten internationalen Automessen des Jahrgangs 2015 statt. Doch zuvor machen wir Zwischenstation in China, wo am Sonntag das 6-Stunden-Rennen von Shanghai stattfand. Wieder siegte Porsche, womit der erste WM-Titel (Hersteller) für die Schwaben fix ist. Und auch in der Fahrer-WM liegt Porsche zwölf Punkte in Front.

+++ Dieselgate: Modelle & Online-Checks +++

44. Tokyo Motor Show 2015: Studien & Serienmodelle

Schon geht es ins nahe Tokyo. Dort zeigt Lexus gerade eine Vorschau auf den kommenden LS, wobei der LF-FC Concept von einem Brennstoffzellenantrieb befeuert wird. Daten zu dem gab es allerdings keine. Ebenfalls auf Brennstoffzelle setzt Mercedes mit seiner Studie Vision Tokyo, die schlicht eine rollende Club Lounge ist.

Yamaha Sports Ride Concept

Honda zeigt ebenfalls einen H2-Stromer und das sogar als finale Serie. Mit dem Honda Clarity Fuel Cell gehen die Japaner 2016 in den Handel. Und auch Yamaha lässt sich in der Heimat nicht lumpen und zeigt zwei neue Motorräder mit Elektroantrieb sowie eine E-Bike-Studie. Der Yamaha-Clou ist jedoch die Sportler-Studie Sports Ride.

+++ Dieselgate: Modelle & Online-Checks +++

Startschuss bei Detroit Electric, GLC als Elektroversion

Ob der Sports Rider in Serie geht, ist ungewiss. Gewiss ist dafür die Serie des Detroit Electric SP:01, dessen erstes Modell gerade vom Band lief. Nun geht das erste von 999 Elektroautos mit bis zu 286 PS einmal um die Welt zu seinem neuen Besitzer.

Mercedes GLC

Ebenfalls stolz ist car2go, feiert der Carsharer im heimischen Stuttgart doch 50.000 Kunden. Apropos Daimler: Angeblich ist die neue GLC-Generation unter anderem als Elektroversion geplant. Offiziell ist nix, zumal der neue GLC erst 2019 kommt.

+++ Dieselgate: Modelle & Online-Checks +++

Audi preis Q7 e-tron ein, Gerüchte zum neuen Leaf II

Audi elektrifiziert seinen Q7 schon 2016, nun ist das Dickschiff mit V6-Diesel Plug-in-Hybrid eingepreist. Los geht’s bei 80.500 Euro. Parallel setzen die Bayern im Ingolstädter Werk auf Plug-in, eine neue Hybrid-Lok wurde die Tage in Dienst gestellt. Die spart pro Jahr bis zu 60 Tonnen CO2.

Audi Q7 e-tron quattro

Zum Nissan Leaf II gibt es ebenfalls bereits erste (inoffizielle) Infos. Gerüchten zufolge kommt der Nippon-Stromer mit 60-kWh-Akku und 500 Kilometer Reichweite. Zuletzt wie jede Woche unsere mediale Rundschau, in der nach wie vor der VW Dieselskandal steht.

+++ Dieselgate: Modelle & Online-Checks +++

Ein sonnig-schönes Wochenende wünscht Green-Motors.DE!

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: Porsche, Yamaha, Daimler, Audi