News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Video-Tipp: Audi zeigt Verwertung von Elektroauto-Batterien

Audi e-tron

Sie gilt als das wohl größte Manko von Elektroautos, die Batterie. Wobei die (aktuellen) Akkus nicht nur teuer und reichweitenschwach sind, sondern auch noch schlecht zu recyceln. Eine Zweitverwertung peilt daher auch Audi an.

AudiMedia.TV hat gerade ein neues Video online gestellt, welches eine mögliche Zweitverwertung der Akkus aus Fahrzeugen mit Elektroantrieb oder Plug-in-Hybrid zeigt. Denn selbst wenn ein reinrassiger Audi-Stromer nach wie vor auf sich warten lässt - vor 2018 mit dem Q6 e-tron wird es wohl nix -, setzen die Ingolstädter zumindest schon auf Plug-in Hybridautos.

Wie also kann Audi die Batterien von Audi Q7 e-tron quattro, Audi A3 e-tron und überhaupt des Volkswagen-Konzerns in einem zweiten Leben weiter nutzen? Das verrät Audi im Video anhand seines Konzepts „Smart Energy Storage“.

Bild & Video: Audi


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de