News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Defiant EV3: Elektro-Roadster im Translogic-Test [VIDEO]

Elektroautos sind derzeit der Hit, zumindest unter manchen Startups. Ein solches ist auch Shockwave Motors aus den USA, wo ein ganz besonderes E-Auto entstanden ist. Und eben der musste sich gerade beweisen.

Mit dem Defiant EV3 stellt Shockwave Motors einen Stromer auf die Räder, der alles andere als gewöhnlich. Ausgelegt als Roadster und Dreirad (!) schaut der Shockwave Defiant EV3 ein bisschen aus wie Darth Vader auf Rädern. Der Elektroantrieb bietet eher magere 125 bis 160 Kilometer bei bis zu 120 km/h Spitze. Das Aber folgt prompt: Mit 14,4 kWh ist der verbaute Lithium-Eisenphosphat-Akku alles andere als üppig dimensioniert, denkt man da nur mal an einen Tesla Model S mit bis zu 90 kWh und 500 km Reichweite.

Jonathan Buckley von Translogic durfte den 25.000 Dollar teuren (günstigen) Defiant EV3 mit Platz für drei Passagiere nun jedenfalls testen. Mehr im Video.